aus Combo-Box in TStringGrid
-
Seufz, lies doch mal die Hilfe dazu... In ItemIndex befindet sich der aktuell ausgewählte Eintrag.
-
Joe_M. schrieb:
Seufz, lies doch mal die Hilfe dazu... In ItemIndex befindet sich der aktuell ausgewählte Eintrag.
...womit du im zweiten Satz deine erste Bitte schon wieder entkräftet hast (o; Denn worin liegt denn nun die MOtivation sich wirklich mit der Doku auseinander zu setzen, wenn dus doch sowieso vorbetest? (o;
-junix
-
Schuldig im Sinne der Anklage...
-
das hatte ich in der zwischenzeit auch alleine mitbekommen!Aber trotzdem danke!
-
Joe_M. schrieb:
Schuldig im Sinne der Anklage...
Lassen wir an dieser Stelle mal Milde walten und setzen dich auf Bewährung frei (o;
-junix
-
THX

-
Hätte da noch eine Frage:
und zwar lese ich jetzt mein ausgewähltes Item aus der ComboBox. Und nun möchte ich das in eine ausgewählte Zelle meines StringGrids bringen.
Hab das schonmal soweit:
int index = ComboBox->ItemIndex; StringGrid->Cells[0][]= ComboBox->Items->Strings[index];bei Cells[0][] soll in das hinterste Kästchen die ausgewählte Zelle!
-
neu84 schrieb:
bei Cells[0][] soll in das hinterste Kästchen die ausgewählte Zelle
Das ist absolut unverständlich formuliert.
-
ich möchte einfach anstatt einer Zahl, dort die markierte Zelle, die ich in dem StringGrid markiert habe!
-
Ich verstehe es auch net ganz...
Meinst du:Cells[0][hier soll der Index deines ausgewählten Feldes rein???]
Oder stehe ich einfach auf dem Schlauch?

-
du stehst nicht aufm Schlauch, so mein ich das. Theoretisch muss ja dort nur noch die Zahl der Reihe aus meinem ausgewählten Feld rein!
-
Hab' ich Dir doch schon in Deinem anderen Posting von heute beantwortet....
-
ja aber damit selektiere ich doch nur die Zelle und bekomme nicht heraus, welche Zelle es ist!
-
und wie lösche ich den Inhalt einer ausgewählten Zelle?
StringGrid1->Cells[StringGrid1->Row][StringGrid1->Col] = "";Noch Fragen?
-
Was hat das eigentlich mit dem ursprünglichen Thema gemein?
-junix
-
junix schrieb:
Was hat das eigentlich mit dem ursprünglichen Thema gemein?
Na ja, es geht doch um ComboBox in StringGrid. Er versucht gerade zu festzustellen, welche Zelle er im Grid markiert hat...
-
Joe_M. schrieb:
Na ja, es geht doch um ComboBox in StringGrid.
eben
Joe_M. schrieb:
Er versucht gerade zu festzustellen, welche Zelle er im Grid markiert hat...
eben
-
Weil er in diesem Posting gefragt hatte, wie er den Inhalt der ausgwählten Zelle löschen kann! Wo ist der Unterschied zwischen Inhalt löschen oder Inhahlt zuweisen?!?
Oder steh' ich jetzt auf dem Schlauch?
Grüße
-
Hat doch auch nichts mehr mit der Combobox zu tun? Naja egal. Lassen wir die Diskussion mal so weiterlaufen.
-junix