Denkt übrigens an die Venus! Heute noch bis 13:23 sichtbar!
-
Ich habe es acuh sehr schön beobachtet, indem ich es mit einem Spiegel projeziert habe. Glück gehabt, Wetter ist gut hier.

Bye, TGGC \-/
-
Von hier kommt ihr weiter: http://www.heise.de/newsticker/meldung/48018
-
Ich habe es in der Schule zwei Mal gesehen, hier befindet sich keine einzige Wolke zur zeit.
-
In der Schule hab ich die Venus mit Sofi-Brille nicht erkennen können. Aber in meinen zwei Freistunden hab ich dann das Teleskop nach draußen getragen udn ordentlich beobachtet, sah sehr sehr schön aus

Hier zwei Bilder: http://tinowagner.com/de/fotos/venustransit/
-
Wir habens auch @ School beobachtet.
Ist aber nur ein sehr kleiner Fleck der dunkel ist.
MfG SideWinder
-
Ich hab die Venus auch gesehen, aber mehr als ein kleiner Fleck war da wirklich nicht zu sehen, mit meiner Pappbrille. Kann man denn mit einem Teleskop mehr erkennen als einen stark ueberstrahlten Schatten?
-
Hi,
TGGC schrieb:
Ich habe es acuh sehr schön beobachtet, indem ich es mit einem Spiegel projeziert habe.
jo, das schützt dich natürlich perfekt vor der Strahlung.
ChrisM
-
-
TGGC schrieb:
@ChrisM:
Türlich, bin ja auch der Held. So kann nix passieren.Der Mann, der die Sonne umlenkt.

-
*g* Als ich die Beschreibung der Venus gelesen habe, musste ich an eine der zahllosen düsteren Vorhersagen für unsere Erde denken: Wolken konzentrierter Schwefelsäure am Himmer, 92 % CO2, Treibhauseffekt. Das war bestimmt mal ein bewohnter Planet, der Planet, von dem die Menschen stammen, und dann gab es Krieg und es konnten nur noch wenige fliehen, die allerdings auf der Erde wieder ganz von vorne anfangen mussten. Boah, daraus könnte man ne saugeile SF-Story machen *schwärm* Obwohl's so eine shcon über den Asteroidengürtel in unserem Sonnensystem gibt

-
Ich hab's natürlich verschlafen. Naja, mal gucken ob ich 2012 rechtzeitig ausm Bett komm zum nächsten Venustransit *g*
-
Ähm.. hast du 2012 vor, nach Australien oder China zu reisen? Denn zur Zeit des Venustransits 2012 ist's bei uns in Deutschland noch Nacht. Kann man nix machen

-
Hä? Wo is'n das Problem? Kennst doch bestimmt diese Rohre mit denen man um Ecken gucken kann

-
dEUs schrieb:
Hä? Wo is'n das Problem? Kennst doch bestimmt diese Rohre mit denen man um Ecken gucken kann

MfG SideWinder
-
dEUs schrieb:

Ja, klar
Du meinst ein Periskop. Aber ob wir bis 2012 so ein großes Ding gebaut haben? Schön wär's

-
Der Transit dauert ca 7 Stunden und beginnt von Europa ausgesehen kurz nach Mitternacht. Gut, verschlaf ich vermutlich mit noch größerer Wahrscheinlichkeit als den gestrigen, aber ernsthaft: wo ist das Problem?
Im Übrigen hät ich auch nichts gegen China oder Australien.
-
sarfuan schrieb:
Der Transit dauert ca 7 Stunden und beginnt von Europa ausgesehen kurz nach Mitternacht. Gut, verschlaf ich vermutlich mit noch größerer Wahrscheinlichkeit als den gestrigen, aber ernsthaft: wo ist das Problem?
Dass um Mitternacht die Sonne nicht scheint?
-
sarfuan schrieb:
Der Transit dauert ca 7 Stunden
Sonnenaufgang am 6.6.2012: 05:13 MESZ.
Wenn du verstehst was ich sagen will ... für wie blöd haltet ihr mich eigentlich?
edit:
Um's auf den Punkt zu bringen:
http://sunearth.gsfc.nasa.gov/eclipse/transit/venus/Map2012-2.GIFNoch Fragen?