World-Ready Software

• Sehr frustrierend irgendwie 😢

Ich danke dir jedenfalls für deine Bemühungen.

• Was anderes ist von MS eigentlich nicht zu erwarten...

• Hallo,

Aziz schrieb:

Was ist das denn bitte für eine merkwürdige if-Abfrage? Was für einen Sinn macht es eine Stringadresse mit einem UINT zu vergleichen?

das ist eindeutig ein Bug, die Anführungszeichen müssen weg (wird klar, wenn man die if/else-Zweige betrachtet):

if (lcid < 0x1000) //lcid ist ein UINT
        _stprintf(g_tcsTemp, _TEXT("0%x"), lcid);
      else
        _stprintf(g_tcsTemp, _TEXT("%x"), lcid);

MfG

• Hast du es jetzt schon kompiliert bekommen? Kann an der Reihenfolge der Verzeichnisse unter Extras -> Optionen -> Verzeichnisse liegen. Das Verzeichnis des PSDK muss an erste Stelle.

• dEUs schrieb:

Hast du es jetzt schon kompiliert bekommen? Kann an der Reihenfolge der Verzeichnisse unter Extras -> Optionen -> Verzeichnisse liegen. Das Verzeichnis des PSDK muss an erste Stelle.

Ich finde das sehr eigenartig. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass die Pfade zu den neuen Includes und Libs in den Einstellungen bereits eingestellt waren. Nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast (;)), habe ich dies überprüft und zu meiner Überraschung festgestellt, dass dies doch nicht der Fall ist.

Ich hab noch nicht versucht das Projekt erneut zu kompilieren, aber ich vermute es sollte funktionieren. "Funktionieren" werd ich das wohl nicht bezeichnen können, weil der gesamte Code im Prinzip teilweise Müll ist. Auch wenn es kompiliert und ich es ausführen kann wird es bestimmt wie bei 'VirtualDreams' abstürzen... 😞

Wieso kann man nicht erwarten, dass die Beispiele von Microsoft einwandfrei funktionieren? Oder bin ich der einzige, der bisher nur auf Beispiel-Projekte mit erheblichen Mängel gestoßen ist?

• Da bist du nicht der einzige, ich hab schon sachen erlebt, da stimmte der beispiel code mit dem fertigen projekt überhaupt nicht überein... erst nach stundenlangen suchen konnte ich kleinere fehler beheben.

wundert mich sowieso, das ms sourcecode mit so vielen warnungen freigibt, da brauch man sich nicht wundern das windows so instabil ist...

• VirtualDreams schrieb:

Da bist du nicht der einzige, ich hab schon sachen erlebt, da stimmte der beispiel code mit dem fertigen projekt überhaupt nicht überein... erst nach stundenlangen suchen konnte ich kleinere fehler beheben.

wundert mich sowieso, das ms sourcecode mit so vielen warnungen freigibt, da brauch man sich nicht wundern das windows so instabil ist...

Ich habe mal den Verantwortlichen zu diesem Phänomen befragt, und habe folgende E-Mail verfasst:

Aziz schrieb:

Dear Dr. International,

After I downloaded the sourcecode of the world-ready application I tried to compile it with Visual C++ 6.0. Unfortunately the compiler wasn't able to compile it because of some errors. Although I was able to eliminate them and compile the code successfully (I also had to make changes to some obscure code-lines), the application, when started, always crashes for no obvious reason (i.e. the dialog shows up and disappears immediately). I attempted to debug the app, but I wasn't able to find the cause of this bug. When the function PropertySheet() is called it returns without an error. So I checked the DialogProc functions of each PropertySheet and found out that no message processing occurs there, not even the WM_INITDIALOG message is received.

By the way, I find it very strange that the provided sourcecode doesn't correspond to the real application. I really fail to understand this; isn't it supposed to help us?? Why can't we get the full sourcecode?

Regards,
    Aziz K.

Das hier habe ich als Antwort erhalten:

Dr. International schrieb:

Hi Aziz,

The issues you are encountering are related to the fact that the resource DLL and the Executable are not 100% synchronized. The source code has been provided as an example and reference. The application is also available as already compiled.

Kind Regards,

Dr. International

Toll, nicht?

• Wow, uns so was trauen die sich zu schreiben? Reife Leistung. 👎

• Ich hab das nun auch mal probiert.

Visual C++ 6.0 SP5

Zuerst bekommt man 11 Warnungen und das Programm zeigt beim Start eine MessageBox "Failed to load language resources. The program terminates now."

Okay, die DLL scheint nicht vorhanden zu sein.

Nachdem ich das

if (lcid < 0x1000)
        _stprintf(g_tcsTemp, _TEXT("0%x"), lcid);
    else
        _stprintf(g_tcsTemp, _TEXT("%x"), lcid);

Problem entfernt hatte, hatte ich nur noch 7 Warnungen, trotzdem findet er die DLL nicht.

Da er ja bei Fehlschlag versucht, eine "gres409.dll" zu laden, hab ich kurzerhand mal nach dieser Datei suchen lassen (Windows 2000).

Gefunden hat er sie als einziges in C:\Programme\Microsoft SDK\Samples\winui\globaldev\globaldev\langdll
    Also kurzerhand in meinen Debug-Ordner kopiert und nun läuft das Programm.

Seltsam ist es trotzdem...

• Jup, bei mir funktioniert es auch nachdem ich die Ressourcen-DLLs aus dem Pfad, den du angegeben hast verwendet habe. Ursprünglich hatte ich die Ressourcen-DLLs aus der bereits kompilierten Version verwendet, und das brachte die Applikation ständig zum Absturz. Der Microsoft Mitarbeiter hat das ja auch erwähnt...

Anmelden zum Antworten