Gibt es hier im Forum eigentlich fertige Diplom Informatiker?

• thunderbird schrieb:

Würde mich mal interessieren.

Nö, hier sind fast alles nur ehemalige Metzger, die in 6 Wochen zum Programmierer umgeschult wurden.

• Gunnar schrieb:

Hat die Diplomarbeit etwas mit dem Volkard-C++-Kurs hier auf diesen Seiten zu tun?

jo denk ma schon, wa?

• Volkard scheint der einzige zu sein...?!?! 😕

• Nö. 🙄

• Gunnar schrieb:

Hat die Diplomarbeit etwas mit dem Volkard-C++-Kurs hier auf diesen Seiten zu tun?

ja.

• qwert aber noch nicht schrieb:

volkard is hoch intelligent.

naja, meine c++-intellenz ist etwas über durchschnitt. aber dafür bin ich kein frauenversteher. und namen von blumen kann ich mir nicht merken, und fussballfans verstehe ich nicht.

er hat sich die "sehr guts" nicht erarbeitet sondern verdient

geht leider nicht. prüfungen sind willkürlich, schrecklich und gemein. beispiel:
    was sind die vier wesentlichen elemetaren operationen von computern?
    die lösung war sowas wie "lesen, schreiben, rechnen, sortieren". es stand im skript. ich habe mir diese 4 punkte gemerkt, weil sie so ultra-schwachsinnig waren und weil ich mir diesen schwachsinn in der klausur niemals herleiten könnte.
    tagtäglich mit schwachsinn konfrontiert zu sein, ist viel härter, als einfach nur zu lernen. mit lernen alleine kann man nur ne 2 garantieren. um jedesmal ne 1 zu machen, muß man ne wissenschaft um die möglichen fragestellungen und berwertungen aufbauen. und viel arbeiten, das heißt:
    -für klausuren blödsinn auswenig lernen
    -für praktika möglichst deutlich bessere lösungen als die des zweitbesten machen (da gehen gerne 20 stunden pro woche für nen 4sws-schein drauf).
    -möglichst viele studenten aus höheren semestern kennenlernen und dazu bringen, daß sie einem tips geben (das ging einigermaßen, da ich vom ersten semester an möglichst viele höhersemestrige scheine in den stundenplan gesetzt habe und in sachen programmieren und mathe gut tips verteilen konnte).
    -nen kumpel haben, mit dem man alles zusammen macht (für klausuren lernen (also den schwachsinn suchen und pauken, den logischen kram muss man vorher kapiert haben)) (praktika, referate,etc, warenb meistens für zweierteams)

die diplomarbeit ist auch der zweite veruch, die erste über automatisierte bildschirm-darstellung einiger graphen (so dinge mit knoten und kanten) habe ich abgebrochen, weil es keine sichere 1 war.

bist eigentlich verheiratet volkard?

leider nicht.

• @volkard: ich glaube du warst auf der FH falsch.. willste nich noch deinen uni doktor machen? Würde zu dir passen 🙂

• Mod

Der Herr Seitenbetreiber hat auch etwas in diese Richtung. Der große Rest ist fast zu jung um sowas bereits in der Tasche zu haben.

MfG SideWinder

• Zählt auch ohne Diplom. In Österreich gab es dies damals nur für UNI. HTL hatte nur den Ing.

• Mod

Unix-Tom schrieb:

Zählt auch ohne Diplom. In Österreich gab es dies damals nur für UNI. HTL hatte nur den Ing.

Hat auch heute nur den Ing. nach 3 Jahren Beruf.

FH hat genauso wie in Deutschland den FH-Dipl.Ing. und die Uni darf den Dipl.Ing. vergeben.

MfG SideWinder

• qwert aber noch nicht schrieb:

volkard is hoch intelligent.

volkard schrieb:

naja, meine c++-intellenz ist etwas über durchschnitt. aber dafür bin ich kein frauenversteher. und namen von blumen kann ich mir nicht merken, und fussballfans verstehe ich nicht.

hi.

hmm..volkard. bist du hochinteligent? 🙂
    weil ka. son diplom..okay..kann sein, so wie du sagtest, wie du gelernt hast. aber inwiefern meinst du das in sachen c++ ? bist du so einer der c++ besser kann als deutsch? *g* sprich: nahezu perfekt ?

• oh man redest du einen schwachsinn 🤡 👎

• xroads42 schrieb:

@volkard: ich glaube du warst auf der FH falsch.. willste nich noch deinen uni doktor machen? Würde zu dir passen 🙂

oh...ich wusste garnicht das es nen FH Doktor gibt 💡 :p

bist bestimmt Uni-Student was? Meinst das die Uni nur was für besonders Begabte ist ?!? Fh ist natürlich viel zu leicht...

• Gibts Freibier wenn man hier sein Diplom vorzeigt 😋 😉

• Online schrieb:

xroads42 schrieb:

@volkard: ich glaube du warst auf der FH falsch.. willste nich noch deinen uni doktor machen? Würde zu dir passen 🙂

oh...ich wusste garnicht das es nen FH Doktor gibt 💡 :p

Deswegen macht man den ja an der Uni.

Anmelden zum Antworten