Hat da mein VStudio einen Trojaner entdeckt?
-
Ich glaube nicht, dass du einen Trojaner hast.
Bei mir lädt der auch den Yahoo Messenger und was weiß ich nicht noch alles.
Eine Erklärung habe ich dafür nicht, aber du brauchst eigentlich nichts befürchten.
-
Der Name der DLL legt nahe, dass sie einen Hook registriert hat. Dann ist es normal, dass sie zu deinem Prozess dazugeladen wird.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wie kommst du darauf, dass das ein Trojaner sein könnte?

-
Der Trojaner ist VStudio selbst. Warum sollte ein Trojaner einen anderen aufdecken?

-
Wie ich darauf komme? Nun, es ist doch höchst bemerkenswert, daß wenn ich auf eine DSN zugreife, eine DLL miteingebunden wird, die nun gar nichts mit der von mir entwickleten Applikation zu tun hat. Da wurde ich nachdenklich.
An SnorreDev:
Wie soll ich das verstehen? Inwieweit spioniert denn das VS den eigenen PC aus. Da wäre ich über genauere Info sehr dankbar.Gruß Christian
-
rofl. n bissle Paranoid? Es werden einfach DLLs geladen, die schon von anderen Programmen in den Speicher geladen wurden. Du bist echt niedlich

-
Vielen Dank für Deine Sympathibekundung. Da wird mir wirklich gleich ganz warm ums Herz ...

Nun, dann dürfte es sich wohl um einen Betriebssystemeffekt handeln. Ansonsten ist es ja wohl merkwürdig, daß eine unbeteiligte DLL geladen (!!!!) wird und zwar durch Start irgendeiner Applikation ...
Ich möchte Dich bitten, mein geneigter dEUs (Gott??? ... und mich paranoid bezeichnen zzzz!!!), mir darüber genauer Auskunft zu geben.
Da heute bereits ja schon der Abend des sechsten Tages ist, müßtest ja mit deinem Werk ja schon fast fertig (Gott ... zur Verständlichmachung meines kleinen Seitenhiebes
) sein und vielleicht findest etwas Zeit, mir niedlichen Schnuckiputzi das zu erleutern.Mit unbändigen Hoffen auf Antwort und Asche auf dem Haupt
Christian
-
Hihi, du schreibst nen Müll *lach*

Es werden einfach, wie oben schon geschrieben, die DLLs in deinem Programm geladen, die schon im Speicher sind und es wird geschaut, ob sie Debugsymbole enthalten, die dein Programm gebrauchen kann.
-
Ja aber trotzdem! Wie kann es sein, daß sich meine Applikation, gleichgültig, welche DLLs im Speicher sind (von meiner Applikaition wurden sie ja nicht angefordert) trotzdem geladen werden.
Ist mir völlig unverständlich! Selbst wenn es das Betriebssystem tangiert, welche DLLs im Speicher sind, meiner Applikation und vor allem dem VS und seiner Debug-Funktion müßte das herzlich wurscht sein.
Gruß Christian
PS: Wennst mir eine befriedigende Antwort geben kannst, verspreche ich, brav zu sein, und nicht mehr so zu schimpfen wie ein Grubenarbeiter

-
Hm, mehr als ich weiß, kann ich auch nciht schreiben. Und da ich gleich weg muß, kann ich leider auch keine ausführliche Recherche betreiben. Sei jedenfalls versichert, es ist kein Trojaner