Hilfebutton in der Titelzeile

• Hallo,
    vorab - ich bin kein C++ Programmierer, ich bin in der "allgemeinen IT-Welt" zu Hause. Ich habe eine interaktive Programmhilfe für eine andere Anwendung in Bearbeitung, wobei sowohl die Anwendung wie auch meine Programmhilfe in sich geschlossene Werke darstellen. Die Anwendung, aus der jetzt verschiedene Seitenaufrufe (HTML) zur Programmhilfe erfolgen sollen, verfügt über Fenster die mit C++ bzw. mit C++ Builder erstellt/programmiert sind. Ziel ist es jetzt, ohne in die vorhandene Programmstruktur dieser Anwendung einzugreifen in der Titelzeile jedes Fensters ein Hilfebutton (neben dem Min-, Max- und Schließen-Button) zu platzieren, welches einen HTML-Aufruf aus einem lokalen Verzeichnis vornimmt. Die C++ Programmierer der Anwendung zeigten und sagten mir, das sie nur die Min-, Max- und Schließen-Button je Fenster zu- und abschalten können und sie keine andere Möglichkeit für die Einbindung des besagten/benötigten Hilfebuttons kennen. Ich glaube das nicht so recht (hier wird sicher geblockt 😡 ) und frage deshalb mal in diesem Forum nach.
    Ich würde mich über eine pos. Antwort freuen, damit die Integration meiner Programmhilfe in/an diese Anwendung nicht an so einem Button scheitert. Ich möchte eine Lösung vorlegen, die ich zwar nicht selbst einbinden kann, aber ein C++ Programmierer wird mit dieser "C++ Antwort" sicher etwas anfangen können und dann "befehlsmäßig" ausführen müssen.
    Ich hoffe, die Frage und mein Problem ist hier nicht deplaziert gestellt. Falls doch, vielleicht gibt es einen Tip, wo man diesbezüglich ansetzen muß.Vorab vielen Dank an die "Antworter"

• Und deine C++-Programmierer arbeiten mit dem BCB, oder warum fragst du gerade hier nach?
    Wenn ja, dann zeige ihnen mal die FAQ-Einträge zur CaptionBar (unter "Forms"). Wenn nicht, dann verschieben wir das am besten nach WinAPI oder VC++/MFC. Technisch machbar ist es auf jeden Fall.

• Danke, ich werde die Programmierer auf die FAQ verweisen. Ich habe schon mal reingesehen - Ich denke, da war was bei was mein Problem betrifft.

• Jansen schrieb:

Und deine C++-Programmierer arbeiten mit dem BCB, oder warum fragst du gerade hier nach?

das hat er doch geschrieben, dass die damit arbeiten 😉

• Stimmt, jetzt wo du's sagst. 😮 😉

Anmelden zum Antworten