Hilfe zum Sleep-Befehl
-
Hallo,
ich würde euch gerne um twas Hilfe bitten, denn ich möchte ein Programm schreiben, ich verwende C++ und den C++Builder. Grundkenntnisse habe ich.
Der Befehl sleep(x) ermöglicht es eine Pause von x Sekunden zu machen. Ist es möglich auch kleinere Pausen zu machen z.B. 1/50 Sekunde? Eventuell mit einem anderen Befehl.
Wie ist es möglich direkt auf das drücken der vier Pfeiltasten zu reagieren (ohne Enter-Bestätigung oder so).
Es währ schon hilfreich, wenn ihr mir ein paar Befehle nennt, mit denen ich mich Weitehangeln kann.
Fabian
-
für die pfeiltasten gehörst du ins konsolenforum.
da schauen im faq und/oder nach pfeiltasten über die suchfunktion schauen.die frage kommt ungefähr einmal am tag, du wirst schnell fündig.
-
Bei sleep gibt man die dauer in Millisekunden an ( == 1/1000 sekunden)
-
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werde ich mich mal im konsolenforum umsehen.Fabian
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Anstatt sleep() (mit kleinem s) kannst du auch Sleep() (mit großem S; wichtig!) benutzen. Letzteres ist eine WinAPI-Funktion, die, wie der Name schon sagt, du nur in Windows benutzen kannst. Die erste Variante kannst du allerdings nur bei Borland-Compilern verwenden, d. h. wenn du mal einen anderen Compiler benutzen willst, als Borland, dann würdest du dich mit dem großem Sleep() leichter tun.
Wegen den Pfeiltasten solltest du noch das Stichwort getch() bei der Suche verwenden ;).
-
-