IDE: editor wechselt unmotiviert in read only modus
-
so, dass ist mein problem:
ich schreibe munter code,und ab und zu schlägt dann halt die code completion fehl.normalerweise ist das ja nichts schlimmes, doch seit heute nachmittag wechselt der editor dann in den read only modus,das hat er vorher noch nie gemacht.Klar, ein klick aufs Häkchen Read only lässt mich weiter schreiben, aber sobald das dann beim nächsten mal fehlschlägt,bin ich wieder im read-only...alles ziemlich nervig.
Bei den editor options hab ich dazu nichts gefunden, und ich erinner mich nicht, irgendwo etwas umgestellt zu haben.in der faq war zum thema nichts, und die suche hat unter "read only" auch nichts ausgespuckt.
ps: ich arbeite mit dem bcb 6.0
-
Hilft dir das hier weiter?
-
habs jetzt gefunden, verstehs aber nicht.
also das hier funktioniert:
node leftNode; leftNode=searchNode->getLeft();das hier ergibt direkt bei eingabe des "->" operators den beschriebenen Fehler:
node leftNode=searchNode->getLeft();(node beschreibt einen Zeiger)
-
Sollte das nicht *node leftNode ... heissen?
Ansonsten ist ohne Kenntniss deiner searchNode-Klasse nicht viel dazu zu sagen.
-
ich wollte jetzt eigentlich nicht 100 zeilen posten

nur soviel:
typedef binary_node<Key_type,Value>* node; //und hier die methode, in der der Fehler auftritt(noch net fertig) node getInsertPosition(Key_type Key){//Key_type=template if(baseNode->getLeft())return baseNode->getLeft(); node searchNode=baseNode; while(true){ node leftNode=searchNode->getLeft(); node rightNode=searchNode->getRight(); } }kompilieren tut er alles...
//edit kein peil, was ich geändert hab, aber nun funktioniert alles wieder...komisch