Rechner wird bei Download lahm :(

• Hi,
    ich habe ein Problem: Jedes Mal, wenn ich etwas downloade (Also auch zB eine Website lade) wird der Rechner plötzlich furchtbar lahm. Ich höre gerne nebenher Musik und das wird damit praktisch unmöglich, bei Streaming-Zeugs isses aber noch extremer: Der Rechner friert ein, erst wenn ich die Verbindung kappe, geht es wieder... Habt ihr eine Ahnung was da los sein kann?

Viren/Trojaner schließe ich aus, so wie hier Norton Antivirus und Adaware am Laufen sind... 😉

Bye, Michi

• versuche es nochmal, aber diesmal mit geöffnetem taskmanager. dort kannst du dann hoffentlich sehen welcher prozess dir die ganze rechenpower klaut.

• Hm, IEXPLORE.exe und ccEvtMgr.exe... Bei Expolrer isses klar, was das andere ist, weiß ich nicht... Aber es ging auf dem Rechner auf jeden Fall schon viel besser!

[€dit] ccProxy.exe mischt da auch mit...
    [edit2] und "System"

• Das war bei mir auch mal, bis ich die T-Online Software neu installiert hab.
    hoffe ich konnte helfen...

• Hallo XDVD,
    ccEvtMgr.exe gehört zur Firewall von Symantec (Personal Firewall/Internet Security). Spiele am besten das neuste Update rauf und probiere es erneut. Andernfalls kann es auch an deinen Firewallregeln liegen. Schalte die automatische Firewalleinstellung ab. Die bringt in einigen Fällen Probleme.

PS: Habs gerade erst gelesen: ccProxy.exe kommt auch von Symantec.

• XDVD schrieb:

Hi, ich habe ein Problem: Jedes Mal, wenn ich etwas downloade [...] wird der Rechner plötzlich furchtbar lahm.

ich weiß ja nicht, was du für nen rechner hast, aber auf meinen kann ich gar nicht so viel downloaden (der hat nur 64 kb speicher!!!). und während ich mir etwas herunterlade, kann ich nichts nebenbei machen!
    http://www.dynatech.de/data/bilder\CS_CFX_9850_GB_+_WEI_GG.jpg
    das ist mein rechner!!!

• Hm, scheinst ja eine wesentliche Entwicklungsstufe verpasst zu haben 😛

• Warum? Der ist sogar graphikfähig!!!! Und hat 3 Farben!!!
    Und der wird trotzdem nicht heiß und ein Betriebsgeräusch von ca. 0,026747 Dezibel!

• Schmeiß am besten das Symantec Zeugs runter. Hatte nur Probleme damit. Fast alles von Symantec kann dein System in die Knie zwingen und lässt sich nicht vernünftig deinstallieren.

• Ich habe Norton SystemWorks seit Jahren drauf. Aktuell 2004. Allerdings nicht die Firewall von denen. Antivirus braucht nur etwas bei großen Dateien wenn der Download beendet ist aber sonst hab ich keine Probleme.
    Deaktiviere die Internetsachen von Norton und versuche es dann. So findest Du heraus wo das Problem ist.

Anmelden zum Antworten