T-ONline - Probleme [PING]

• Hallo!

Ich wollt mal fragen ob das problem nur ich hab,oder ob das seit 2 tagen bei noch mehreren ist.
    Ich hab irgendwie nachmittags / abends arge probleme mit der tdsl - flatrate.
    Ich hab teilweise nen ping von 1 - 2 sekunden (=1000 - 2000 ms 😉 )
    Is schon heftig.

Aber das lustige is, das is auch nur nachmittags / abends..

gestern abend wars auch, und heute morgen ging es wieder wie normal. aber seit eben isses wieder schlimm..

Und das nervt.. ewig zu warten bis sich da was aufbaut..

Und laut CMD -> Ping hab ich teilweise nen Paketverlust von 40 - 50 %
    Seltsamerweise...

hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? bzw. liegt es überhaupt an mir oder an T-Online.

Ich dachte eben, ich schau mal, wegen Routereinstellungen, aber da is eigentlich auch alles ok.
    Also da dürfte nix sein 😢

Danke für eure Tipps.

Liebe grüsse

• hehe Willkommen im Club. 🙂
    Ich hab leider auch keine Lösung dafür....

• lukuku schrieb:

hehe Willkommen im Club. 🙂
    Ich hab leider auch keine Lösung dafür....

also bin ich nit der einzige der das problem hat 😉

dacht schon es liegt an meinem rechner / router etc...

Naja, es is nur arg nervig..
    ich weiß ja net, ob es was bringt auf der Teledoof anzurufen,ob die mir da was näheres sagen können...
    ob da irgendein router im arsch is oder so... könnte ja auch sein...

liebe grüsse

edit: wirst du auch des öfteren mal ausm netz rausgeschmissen? (verbindung gekappt) 😉
    lg

• Mod

Auf jeden Fall ist es nicht Standard... habe TDSL jetzt seit... oje... 2,5 Jahren? Noch nie was derartiges bemerkt.

• Ich dachte es wäre ein Virus. Hab dann AntiVirus Proggi laufen lassen und der hat die neueste Variante von Netsky gefunden, gelöscht, aber immer noch das selbe.... 😞

• Marc++us schrieb:

Auf jeden Fall ist es nicht Standard... habe TDSL jetzt seit... oje... 2,5 Jahren? Noch nie was derartiges bemerkt.

Mh.. ich hab tdsl auch schon seit über 1 1/2 jahren und hatte bisher (!) auch kaum probleme (1 mal, da war ich aber selber schuld)

Aber es is ja erst seit gestern nachmittag.
    Ich dachte es liegt evtl. daran, dass ich gestern ma nen bisschen mit der web - verschlüsselung gespielt hab (wlan - router) aber daran liegt es nit -> router komplett zurückgesetzt und neu eingestellt..

Es funktioniert aber immer noch nicht... Nen ping von über 1 - 2 sekunden das is abnormal..

Und laaaaangsam..

Na ja. bin für tips offen 😉

Is nur dumm, weil ich geschäftlich öfters email abholen müsste.. aber dies nicht unbedingt funktioniert 😡

Liebe grüsse

• Ui leute... wie wunderbar.. es geht wieder... seltsamerweise... jetz hab ich nen ping von zwischen 80 - 200 ms...

ma gucken für wie lang 😉

liebe grüsse

edit: tja.. es fängt schon wieder an.. *tztz* pings von 1 sec... lustig...

liebe grüsse

• Gut das ich meine 3MBit Flat n icht bei T-Offline hab. 😉

• DJ BlackEagle schrieb:

Gut das ich meine 3MBit Flat n icht bei T-Offline hab. 😉

sei froh

aber jetz geht es mal wieder..

das is irgendwie nur in spitzenzeiten so von 14 - 23 uhr.. seltsamerweise...

keiner ne idee???

liebe grüsse

• Servus,

@mrchat
    woher kommst du denn und weisst du vielleicht wie weit der nächste Knotenpunkt von dir entfernt ist? Könnte mich dort mal kundig machen.

Ich weiss das die T-Dings im Moment einige Server am umstellen und daher ein paar Server, zu den Sptizenzeiten, überlastet sind.

*winke*
    Hellsgore

• Hellsgore schrieb:

woher kommst du denn und weisst du vielleicht wie weit der nächste Knotenpunkt von dir entfernt ist? Könnte mich dort mal kundig machen.

Ich komm aus Nordhessen, besser gesagt so 30 KM südlich von Kassel.
    Allerdings kann ich dir nicht genau sagen wie weit der nächste knotenpunkt liegt
    Ich hoffe, dass du trotzdem irgendwas damit anfangen kannst 😉

Hellsgore schrieb:

Ich weiss das die T-Dings im Moment einige Server am umstellen und daher ein paar Server, zu den Sptizenzeiten, überlastet sind.

Dachte ich es mir doch 😉
    Ich

Anmelden zum Antworten