Datei suchen und löschen
-
flenders schrieb:
Was verstehst du nicht

irgendwie entsprechen die Antworten nicht meiner Frage:
Ich möchte einfach den Ordner einer Win32FindData Struktur herausbekommen!!!
Nicht von meiner App oder so
-
In der Struktur bekommst du das nicht direkt, aber was stört dich an GetFullPathName oder eben einfach selbst alles hinter dem letzen \ abschneiden

-
flenders schrieb:
In der Struktur bekommst du das nicht direkt, aber was stört dich an GetFullPathName oder eben einfach selbst alles hinter dem letzen \ abschneiden

In der Struktur steht aber doch gar nicht der komplette Dateiname!
da steht immer nur test.txt etc...Nicht c:\ordner\test.txt
-
Sorry, wusste das gerade nicht mehr so genau

In diesem Falle kannst du doch einfach den Pfad nehmen, den du für den FindFirstFile-Aufruf verwendet hattest - du musst eben am Ende noch * bzw. . wegschneiden
-
flenders schrieb:
Sorry, wusste das gerade nicht mehr so genau

In diesem Falle kannst du doch einfach den Pfad nehmen, den du für den FindFirstFile-Aufruf verwendet hattest - du musst eben am Ende noch * bzw. . wegschneiden
aber ich möchte doch die komplette Festplatte c: durchsuchen

-
Mit
fHandle=FindFirstFile("c:\\*", &wfd);durchsuchst Du aber nur den Root-Ordner (C:\) der Festplatte...
-
ja wie kann ich denn die komplette Festplatte nach einem ORdner durchsuchen, und diesen Pfad dann in einem String speichern??
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
-
Rodney schrieb:
Das wird schon etwas umfangreicher, denn du musst selber manuell alle Verzeichnisse rekursiv durchgehen

-
flenders schrieb:
Rodney schrieb:
Das wird schon etwas umfangreicher, denn du musst selber manuell alle Verzeichnisse rekursiv durchgehen

wenn jemand einen passenden Source hätte, wär ich sehr dankbar...

-
Mit Rekursion gibt es afaik eh ein Problem, aber das dürfte dir helfen:
http://www.rpi.edu/~pudeyo/articles/directory_walker.html