IDIspatch Objekte benutzten...nur wie?

• Hallo an Alle,

meine Frage ist folgende. Ich hab eine API vorliegen, wenn es einem sagt, von der Anwendung Sagent. Nun möchte ich über Visual C++ mit Hilfe von MFC eine Verbindung zu dem Repository von Sagent aufbauen. Um die Verbindung aufzubauen, muss ich den Namen der Repository, den User und das Passwort angeben. Jeder dieser Objekte in der API sind IDispatch Objekte. D.h. das ganze läuft über die COM-Schnittstelle. Ich müsste als erstes ein Server-Objekt erstellen und über dieses Objekt, Kontakt zu der API und zum Repository aus meinem C++ - Programm aufnehmen können. Leider komme ich bis jetzt nicht weiter. Ich habe zwar schon ein Server-Objekt erstellt und hab auch schon zu Testzwecken eine kleine Klasse auf der Server-Seite geschrieben, die sich in der Windows-Registry sich erstmal registriert, um später vom Client aus, auf diese über den IDispatch-Zeiger zuzugreifen, das Ganze funktioniert auch, jedoch weiss ich nicht, wie ich mir diese API zur Nutzen machen kann.

Wäre für jede Antwort wirklich dankbar...

Gruss,

chullain

• ...also im Groben und Ganzen ist zusagen, dass ich keine Header-Dateien für diese API habe, die Kommunikation findet über die COM-Technologie statt, ich brauche ei Server-Objekt, um auf diese IDispatch-Objekte zuzugreifen zu können...nur wie halt?

Gruss
    Chullain

Anmelden zum Antworten