Panel Application mit QT-3.2
-
Hi,
ich habe einen RDF-Newsreader geschrieben. Jetzt moechte ich diesen gerne um ein Trayicon erweitern. Alle meine Recherchen im Netz waren bisher erfolglos.
Das alte QT-Example trayicon aus QT-3.0.x funktioniert leider nicht mehr unter 3.2 - auch eine ueberarbeitete Version aus dem "cutestuff"-Verzeichnis der aktuellen PSI-Jabber-Client-Source bekomme ich weder in mein Projekt integriert noch irgendwie kompiliert.
Hat jemand ein Tutorial oder Beispiel, wie ich meine Applikation unter KDE 3.2 in das Panel bekomme?
tia
Stefan
-
hat niemand eine idee? mir reichte es auch schon, wenn ich wuesste, wo ich weiter recherchieren koennte.
ich komme leider auch nach weiteren stunden such im www immer noch nicht weiter
gruss
stefan
-
ich weiß nicht genau, aber denkst du, dass du da mit Qt großartig weiterkommst, schau dir mal KDE an, es reicht ja, wenn du eine KApplication erstellen würdest und der rest weiterhin mit Qt. Dann geht das mit sicherheit irgendwie, dass du einen Icon im tray bekommst... Hab da ansonsten auch keine Ahnung...
-
Hilft dir das weiter?
http://lists.trolltech.com/qt-interest/2003-12/thread00454-0.html
-
sieht auf den ersten blick super aus - werd's mir heute abend mal intensiver durcharbeiten. danke.
-
mhh - Das angesprochene Tutorial "setting the application icon" behandelt nur QWidget::setIcon(), der weiter unten angegebene Link (trayx) fuehrt zu einer Seite, wo man ein Programm kaufen kann, um eine eigene Anwendung um die gewünschte Funktionalität zu erweitern. Und das entspricht ja nicht unbedingt der GPL, unter die ich meine Application stellen möchte.