sofortiger Programmabsturz bei Start.
-
Hallo zusammen,
ich hab grad angefangen mich mit C++ zu beschäftigen.
Allerdings habe ich bei meinen Programmen ein Problem. Mit meiner Entwicklungssoftware(MSV C++ 6.0) funktionieren alle Programme einwandfrei bzw. die exen die ich von dort aus ausführe funktionieren. Aber wenn ich diese Programme einzeln starten will stürzen sie sofort ab bzw beenden sich sofort.
Woran kann das liegen?gruß
EZed
-
deine Programme stürzen nciht ab, sie beenden sich nur wieder selber, weil sie ganz zu ende gelaufen sind.
Schau mal in die FAQ, da steht was dazu, dass man erst ne Taste vorm beenden drücken soll. Oder du startest di Eingabeaufforderung und startest dann von da uas
-
Hallo,
Wenn es Konsolenanwendungen sind die keine Benutzereingabe benötigen ist das normal wenn man sie aus dem Explorer heraus startet. Sie tun ihre Aufgabe und werden beendet, und das Terminal gleich mit. Wenn du sie aus der Konsole heraus startest, besteht das Problem nicht.
Wenn es sich nicht um Konsolenanwendungen handelt, dann frag doch einfach mal im MFC-Forum.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
In der Konsolen-FAQ ist des Rätsels Lösung. Genauer unter dem Thread "Automatisches Schließen verhindern"
Viel Spaß!
-
Hast du schon mal an system("pause") gedacht
und bitte conio.h #includen
[EOF]
-
@mauralix
Bei system("PAUSE") muss man aber die stdlib.h includen
-
Und wer system("PAUSE") benutzt dafür, der wird erschossen!
(Spätestens von SideWinder, wenn er wieder da ist ;))
-
Bum
MfG SideWinder
-
Wie wärs, wenn man in die C++ und die Konsolen-FAQ ein Topic "Programm stürzt sofort ab" setzt, mit einem Link auf "Automatisches Schließen verhindern". Dann findets wenigstens mal einer.