RichEdit ohne MFC
-
Hallo,
kann mir jemand ein paar gute Tutorials oder Code Beispiele geben, wie ich
in eine RichEditBox1. Text einfärben kann (z.b. erstes Wort pro Zeile rot)
2. Wie ich ein Icon aus einer Ressource Datei in der RichEditBox anzeigen kann
(z.B. bei Chat anwendungen die Smilies in dem ChatFenster)Ich wäre euch sehr dankbahr, wenn ihr mir helfen könntet,
da ich schon ca 1 Woche nach solchen einträgen suche !Leider hab ich das jeweils nur für MFC gefunden aber da ich ohne
arbeite kann ich damit nichts anfangen...Ich erstelle meine RichEditBox folgender massen:
RichEditLib = LoadLibrary("riched32.dll"); if( RichEditLib == NULL ) { MessageBox(NULL,"Fehler beim laden von: riched32.dll!","Error",MB_ICONEXCLAMATION); PostQuitMessage(0); } Edit_ChatText = CreateWindowEx(WS_EX_CLIENTEDGE,RICHEDIT_CLASS,"", WS_CHILD | WS_VISIBLE | ES_MULTILINE | ES_AUTOVSCROLL | WS_VSCROLL, 0, 0, 645, 529, hWnd, (HMENU)Edit_ChatTextID, hInst, NULL); SendMessage(Edit_ChatText, WM_SETFONT, (WPARAM)GetStockObject(DEFAULT_GUI_FONT), 0);
-
Was zum Geier nochmal hat das mit ISO C++ zu tun? Kusch! Geh ab ins Win32API Forum!
-
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.'
Bevor du dich damit beschäftigst der Beste zu werden, solltest du lieber mal etwas an deinem Umgangston arbeiten. Da liegt doch einiges im Argen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-