TabSheet ausschalten
-
Hallo ich habe ein Form und darauf 2 TabSheets, wie bekomme ich es hin, dass ich das erste TabSheet mit Hilfe einer Checkbox an und ausschalten kann? Dabei sollen die Daten auf dem TabSheet aber erhalten werden, denn die gesamten Daten werden ja in eine INI-Datei geschrieben! Kann mir da jemand helfen?
-
Hat das tabsheet vielleicht die funktion enabled? oder soetwas ähnliches dann ist es einfach
Für Checkbox1
{
if (Checkbox1->Checked)
{
TabSheet1->Enabled->true;
}
else TabSheet1->Enabled->false;sorry falls das falsch ist habs nicht kontrolieren können.
-
ich weiß das es das mit dem Enabled gibt. aber bleiben dabei auch die daten erhalten? darum geht es mir!
-
TabSheet1->TabVisible = CheckBox1->Checked;
-
Die Daten bleiben erhalten. Du sperrst ja lediglich den Zurgiff auf das entsprechende TabSheet.
-
Kann es sein, dass man es damit nur nicht mehr sichtbar macht. Ich will es aber noch sichtbar haben. Nur wenn ich Daten schreibe, dann soll auf dem ersten TabSheet keine Fehler ausgegeben werden, wenn falsche Datenangaben drin sind, die Daten sollen dann so wie sie sind ins INI-File übernommen werden. Und das wollte ich wissen, ob das mit dem Enabled funktioniert!? Also sichtbar sollte es schon noch sein!
-
Danke @PuppetMaster2k genau das wollte ich wissen!