Dlg icon
-
jetzt hab ich doch wieder ein problem
SendMessage(hDlg, WM_SETICON, ICON_SMALL, (LPARAM) LoadIcon(NULL, MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON)));
wo soll ich das den eintragne in WM_INITDIALOG oder? weil wenn ich das da eintrag dann kommt ein gelbes warndreieck mit ! wenn ichs aber andere inSendMessage(hDlg, WM_SETICON, ICON_SMALL, (LPARAM) LoadIcon(hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON)));
kommt ein compiler fehler hInstance nicht deklarierter bezeicher wo soll ich den den deklarieren HINSTANCE hInstance
-
ersetzen hInstance durch GetModuleHandle(NULL), sollte in deinem Fall funktionieren.

-
Original erstellt von <Chris>:
**
SendMessage(hDlg, WM_SETICON, ICON_SMALL, (LPARAM) LoadIcon(NULL, MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON)));
wo soll ich das den eintragne in WM_INITDIALOG oder?**Fällt dir eine andere sinnvolle Stelle ein? Wie wäre es in WM_CLOSE?

-
.
-
Du kannst dir auch einfach eine globale Variable mit deiner Instanz anlegen...
cya

-
warum finde ich bei mir das WM_SETICON nicht ?
-
Wo findest du es nicht

-
im klassen assistent
ich gebs immer manuell ein
protected: HICON m_hIcon;
-
Ich verstehe dein Problem irgendwie immer noch nich so ganz

In was für einem Klassen-Assistent findest du WM_SETICON nicht
-
also erstmal: ich bin c anfänger

also wenn ich den klassenassistenten aufrufe finde ich halt nirgends wm_seticon, ich seh nur wm_setcursor und andere sachen. wo genau soll das denn stehen ?
-
Ist schon scheiße wenn man nur mit dem Assistent programmieren kann.

-
na wenn man erst 2 monate dabei ist. ausserdem hab ich das ohne programmiert

-
Du rufst einfach SendMessage damit auf - aber es wäre wohl sinnvoller dich erst noch ein wenig mit C vertraut zu machen bevor du zur WinAPI übergehst

-
ist der assistent nicht mfc und c++ ?!?!
ergo bist du mal ganz falsch, mit der winapi geht es schon auch denn mfc kapselt die winapi ja nur. aber du solltest die erstmal im klaren werden was du
überhaupt machst und was du willst, als anfänger ist das schon schwer.
wie flenders schon gesagt hat solltest du dir ein paar tutorials und/oder
bücher lesen.
-
doch der assistent ist mfc
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in flenders aus dem Forum WinAPI in das Forum MFC mit dem Visual C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Man braucht nur das ICON in den Resourcen austauschen. Muss aber den gleichen Namen haben.