Sasser Programmierer gefasst
-
Die meisten hier gehen davon aus, dass der Programmierer auch den Wurm verbreitet hat, aber dies muss man ihm erst einmal nachweisen. Derjenige der ihn verpfiffen hat war ja auch im Besitz des Quellcodes und könnt ja somit dies auch getan haben. Ich glaub nicht, dass der Besitz und die Erstellung des Quellcodes in Deutschland strafbar ist. Genauso wenig wie der Besitz Radarwarnern oder Ähnlichem. Erst mit dem Einsatz wir das Ganze strafbar.
-
Wie findet ihr eigentlich die Tatsache, das sein "Freund" ihn für 250000 Dollar verpfiffen hat?
-
Moralisch einwandfrei!

-
Erhard Henkes schrieb:
Wie findet ihr eigentlich die Tatsache, das sein "Freund" ihn für 250000 Dollar verpfiffen hat?
Das ist das allerletzte... so einen Freund würde ich nicht mehr mit der Kneifzange anpacken...
-
Erhard Henkes schrieb:
War wohl doch kein Freund.
-
Erhard Henkes schrieb:
Ein unmoralisches Angebot, würd ich ablehnen.
Geld verdirbt eben den Charakterqed

bis dänn, O'Dog
-
Ich finde es OK. Es gibt keinen Grund so einen Wurm zu erstellen. Nichtmal zur Übung.
-
Sieh da, er bereut:
http://www.n-tv.de/5254939.htmlAber immerhin bis jetzt nur ca. 40000 Euro Schadenersatzforderungen. Ich haette da mehr erwartet.
-
"Ich könnte mir vorstellen, dass durchaus Interesse da ist, mit Sicherheitsproblemen nicht an die Öffentlichkeit zu gehen."
Der 18 Jahre alte Sasser-Verursacher sucht nach Darstellung seines Anwaltes derzeit "händeringend" nach einer Lehrstelle in der Computer-Branche.
-
Kann des sein, dass der Kerl den Wurm nur Programmiert hat um die 250.000 einzustreichen. Der Programmierer geht 2Jahre oder was in den Bau und bekommt die 200.000(Die er auf die Seite bringt um sie nicht als Schadenersatz abzugeben). Der der ihn verpfiffen hat bekommt 50.000. Ich glaube das mache ich mal....

-
Lutz schrieb:
Kann des sein, dass der Kerl den Wurm nur Programmiert hat um die 250.000 einzustreichen. Der Programmierer geht 2Jahre oder was in den Bau und bekommt die 200.000(Die er auf die Seite bringt um sie nicht als Schadenersatz abzugeben). Der der ihn verpfiffen hat bekommt 50.000. Ich glaube das mache ich mal....

Wenn du einen brauchst der dich verpfeift, schreib mir ne Mail, das mit dem Geldanteil regeln wir schon irgendwie

-
Ich denke nicht, dass man das spaßig sehen sollte. Computerkriminalität ist ein massiver Angriff auf ein modernes Staatswesen. Daher wird ein Staat hier immer versuchen, klare Signale an Nachahmer zu senden. Die IT-Abhängigkeit und der Leichtsinn der User ist hier einfach grenzenlos.