OLEAUT32.dll
-
Wenn ich ein Programm auf einem anderen Rechener laufen lasse (Win98) bekomme ich gleich beim Start die Meldung das mein Programm mit OLEAUT32.dll verknüft ist diese aber nicht gefunden werden kann. Das passiert mit allen Programmen die ich schreib.
-
Benutzt du sie denn vielleicht irgenwo in ner API ???
-
Nein.
[ Dieser Beitrag wurde am 27.05.2002 um 17:03 Uhr von newvet editiert. ]
-
passiert das nur auf einem anderen Rechner oder auf mehreren ??(..am Kopf kratz)
-
Ds passiert auf einem Anderen(Win98 Se, Normaler Büro PC mit Word usw.) und auf einer zweiten Windows 98 Partition (Frisch instaliert, Keine Treibe oder Programme drauf). Mehr als diese zwei hab ich nicht zur Verfügung. Ich benutzte Windows Me und BCB 6.0 deshalb denke ich das vieleicht irgendwas veraltet ist. Die genaue Fehlermeldung ist übrigens "Die Datei Project1.exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export OLEAUT32.DLL:173" Danach kommt noch die Meldung Das ein an das System angeschlossenes Gerät nicht funktioniert.
Auf einem Frischen Windows Me läufts übrigens.
[ Dieser Beitrag wurde am 04.06.2002 um 17:46 Uhr von newvet editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 04.06.2002 um 17:47 Uhr von newvet editiert. ]
-
Hast du irgendwelche Active X Eingebunden?
-junix
-
Hab das selbe Problem. Nur dass es bei mir auf Win98 SE (auf dem allerdings ebenfalls Borland installiert ist) funktioniert und nicht unter "normal" Win 98.
Was passiert denn, wenn du ihm die dll zur verfügung stellst?
Kann's selbst leider zZ nicht testen
-
Hast du vielleicht Norton Systemworks ??. Da ist der Prozessviewer dabei. Mit dem kannst du auch feststellen, welche Dll's eine Anwendung benutzt.
-
Hallo,
es gibt eine Antwort im Borland Deveeloper Network:
**
The {Program Name} is linked to the missing export OLEAUT32.DLL:VarNot - by Borland Developer Support StaffAbstract:Discusses the problem with oleaut32.dll and Delphi 6 Update Pack 2
Problem
After installing Update Pack 2 for Delphi 6, deploying even the most basic application on a machine running Windows 95 will give the following error when trying to run the app:
The {Program Name} is linked to the missing export OLEAUT32.DLL:VarNot This problem will also occur on a machine running Windows 98 without any DCOM updates applied. Windows 98SE doesn't exhibit this behavior.
SolutionIn order to resolve this issue, install the Win95 DCOM 1.2 Service Pack and on a Windows 98 Machine apply the DCOM update. This update can be obtained from http://msdn.microsoft.com
**Gruß
ube