Suche:Eine Bessere Dosconsole für XP
-
Ich spiele sehr gerne Dungeon Crawl,aber nur auf meinen alten Windows98 Rechner,da die WindowsXP Dos-Console Farben nicht richtig darstellt.
Gib es irgendwo eine Console,die die Farben richtig darstellt?
-
dosbox -> google
-
Dazu habe ich eine Frage.
Viele alte DOS-Spiele wurden mit einer Startdiskette gestartet (himem.sys, emm386, Soundkarte, interrupt+io der Soundkarte etc.).
Solche Spiele kann man ja nicht - von Diskette gestartet -, unter XP laufen lassen, weil die Diskette nicht auf das NTFS-Dateisystem zugreifen kann. Wie kann man dann trotzdem spielen?
-
-
Dosbox funktioniert leider nicht mit Dungeon Crawl da es eine Windows32 Consolen Anwendung ist und kein Dosprogramm.Hat jemand einen anderen Vorschlag?
-
Vielleicht sind die Farben im Vollbildmodus besser? (Alt-Enter)
-
Ich hab den Vollbildmodus ausprobiert,die Farbe sehen immer noch schrecklich aus.
-
@fubar:
das funktioniert ja soweit sogar ganz gut. Danke.Noch eine Frage habe ich: Gibt es ein Partitionierungstool, das unter einer bestehenden XP-Installation eine DOS-Partition (FAT16) einrichtet, ohne dass man alles neu installieren muss?
-
bird schrieb:
@fubar:
das funktioniert ja soweit sogar ganz gut. Danke.Noch eine Frage habe ich: Gibt es ein Partitionierungstool, das unter einer bestehenden XP-Installation eine DOS-Partition (FAT16) einrichtet, ohne dass man alles neu installieren muss?
Partition Magic