Edit->Text ?

• Kann ich mit Edit->Text irgendwie den Text aus dem Edit Fenster einlesen ?
    Ich weiß Simple frage aber es ist schon jahre her das ich BCB verwendet hab und ich hab mich leider an .Net gewöhnt.

Wie kann ich also BCB den Text aus einem Edit-Fenster einlesen?

Mfg Guna

• Und da hast du dir in den Jahren nie angewöhnt, dir die Eigenschaften der verwendeten Objekte (z.B. TEdit) mal anzuschauen? Tip: Die Eigenschaft beginnt mit T und ist in der VCL-Doku ausführlich dokumentiert.

-junix

• Ja du kannst mit Edit->Text den Text aus dem Editfenster lesen!Sagts dir doch eigentlich auch oder?

• Nein hab mir die Eigenschaften von Tedit schon angesehen damals vor 3 jahren jetzt hab aber nicht mehr genügend zeit zwischen arbeit und uni das ich mir das wieder genauer anschau und faul bin ich auch deswegen frag ich ja hier.

Aber VC.net ist so verschieden das ich mich wieder dran gewöhnen muss das ich hier anders arbeiten muss

Danke für die Hilfe

Mfg guna

• Guna schrieb:

Nein hab mir die Eigenschaften von Tedit schon angesehen damals vor 3 jahren jetzt hab aber nicht mehr genügend zeit zwischen arbeit und uni das ich mir das wieder genauer anschau und faul bin ich auch deswegen frag ich ja hier.

Aber VC.net ist so verschieden das ich mich wieder dran gewöhnen muss das ich hier anders arbeiten muss

Wenn Dein Source genau so planlos ist, wie diese 'Geschreibsel', hoffe ich, dass Du damit nicht Dein Geld verdienen mußt / willst...
    Ansonsten wenn Du zu faul zum Suchen bist, wird Dir hier keiner helfen. Ein bißchen Eigeninitiative ist schon notwendig.

• hier is die lösung:

AnsiString MeinText = Edit1->Text;

mfg Olf

Anmelden zum Antworten