Von einem Ftp Server lesen und auch schreiben
-
Ich bin dabei ein Programm zu entwickeln dass im Falle eines Falls eine Datei auf einem Ftp-Server speichern soll.
Lange Rede kurzer Sinn, wie kann man auf einen Ftp Server mit C++ schreiben???
gez. flammenvogel
-
Hallo,
Besorg dir ein Tutorial über sockets. Dies wirst du brauchen um mit dem Server zu komunizieren und dann solltest du noch wissen wie FTP funktioniert RFC-FTP.
Eventuell reicht dir ja auch TFTP .?
-
Gibts da nicht auch irgendwelche Vordefinierten Funktionen ???
Sockets kann ich ja, aber ich kenne mich mit dem Ftp Protokoll nicht so gut aus.
Wenn es keine vordefinierten Funktionen gibt, gibt es dann wenigstes ein deutsches Tut über das Ftp Protokoll?
Was ist TFtp ????
gez. flammenvogel
-
Da offensichtlich keiner solche Funktionen kennt, muss ich sie wohl selber machen.
Kennt jemand jetzt noch eine Dokumentation über das FTP Protokoll (Aufbau, Befehle ...).Habt ihr sonst noch Tipps für mich???
-
Gibts da nicht auch irgendwelche Vordefinierten Funktionen ???
Verschiedene Frameworks (MFC, VCL, Qt, ACE usw.) bieten verschieden Funktionen. Standard-C++ hingegen kennt solche Funktionen nicht.
Welches BS verwendest du? Welchen Compiler und welche Klassenbibliothek?
-
Windows Xp
Dev-C++ Compiler, notfalls geht auch Borland C++ Builder
-
dann könntest du doch die winapi benutzen.

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wininet/wininet/ftp_sessions.asp
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.