Wie erstellt man Dialog Templates??

• Ich möchte PropertySheets einsetzen und da brauche ich zum ersten mal Dialog-Templates. habe noch nie im leben mit Templates gearbeitet.
    Ich fände es am schönsten wenn ich den Template dynamisch via sourcecode in einen string schreiben könnte.

Aber auch ein Template Editor wäre gut. Ich ahbe keine IDE und will auhc keinen installieren. Gibt es keine absoluten ressource-edioren die mir die arbeit abnehmen.?

Am aller besten wäre es wenn einer einen kleinen Codeabschnitt posten oder einen Link geben würde.

Danke im Voraus. Mfg.

• Vielleicht hilft dir der Resource Hacker weiter?! 🙂

• Nein leider Hilft mir ein Tool zum 'Hacken' von kompilierten Programmen nciht.
    Mir geht es allein um die erstellung der Ressourcen.
    Aber ich denke der beste Weg das zu lernen ist sich einfach hier und da paar OpenSource-Anwendungen zu holen (da sind immer einige xxx.dlg - dateien bei) und zu analysieren.

Ich denke ich könnte einfach diese modofizieren und meinen bedürfnissen anpssen könne.

Soweit ich mich erinnern kann steht in den meisten von denen "generated by bla bla Studio blub blub..."

Mir gings nur um das lernen, wie das OHNE ein Tool geht.
    Das einbinden in die exeist kein Thema.. 😉

Dennoch thx. Cu all!

• Afaik kannst du mit diesem Tool aber da du Ressourcen editieren kannst auch einfach damit selber Ressource-Files erstellen - oder suchtest du nur einen Template-Text-Editor?

Vielleicht hilft dir das hier: MSDN: About Resource Files (besonders der unterste Punkt dürfte für dich interessant sein)

• Thx flenders.

Besseres kann es für mich garnciht geben. Genau danach habe ich gesucht.
    Komisch.. hatte auch selbst in der msdn nachgesehn fand aber anderes zeug..

Mfg.

• Tolga schrieb:

Mir gings nur um das lernen, wie das OHNE ein Tool geht.
    Das einbinden in die exeist kein Thema.. 😉

--> Petzold (in der 4. Ausgabe ausführlicher als in der 5. Ausgabe)

Anmelden zum Antworten