Drucken im Grafikmodus
-
Hi Leute!
Ich wollte mal fragen wie ich denn im Grafikmodus in C drucken kann? Ich habe ein Proramm geswchrieben was eine Tabelle zeichnet(im Grafikmodus) und möchte diese jetzt gerne Ausdrucken. Bitte um Hilfe.
MFG
-
Leider ist das nicht so einfach. Du müsstest den Druckertreiber ansprechen bzw. eine Schnittstelle zum Drucker und dort im Grafikmodus deine Tabelle drucken. Vorrausgesetzt das soll vom Programm aus möglich sein (wovon ich jetzt mal ausgehe).
Das ganze ist natürlich sehr spezifisch und hat nichts mehr mit dem ANSI-C-Standard zu tun.
Welches Betriebssystem nutzt du?
-
Ich arbeite mit Windows NT aber sollte auch wenn möglich in DOS laufen.
Wenn es irgendwie möglich ist könntest du/ihr mir ein Beispiel geben.Danke schonmal
MFG
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Shade Of Mine aus dem Forum ANSI C in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
@Binzer
Leider hab ich mit den Druckertreibern und grafischem Drucken noch nichts gemacht. Ich weiß nur, dass auch der Drucker grafisches Drucken unterstützen muss, aber heutzutage kann das eigentlich so gut wie jeder marktübliche Drucker ;).Evtl. gibt es auch eine WinAPI für deinen Fall