Mit Strings arbeiten
-
Hallo,
gibt es irgend wo eine Beschreibung, welche Funktionen zur Bearbeitung von Strings in der cstring.h zur verfügung stehen. Bin Anfänger in C++, und in den Bücher findet man eigentlich nur Funktionen wie strlen() oder strcpy(). Mir fehlen da so sachen wie UCase, Stringfield, LCase, Vergleichsfunktonen.. und und und.
MfG
real_strgalt
-
Die cstring.h (einschliesslich deren Includes) im BCB kennt keine der o.g. Funktionen.
Da ich keine Ahnung habe, wie ich das einordnen soll verschiebe ich es nach "Rund um".
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
In C++ setzt man idr. nicht mehr die cstring ein, da man mit std::strings viel schöner arbeiten kann.
Aber Referenzen zur cstring findest du genug. Benutz mal google oder die Foren-Suche
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.