CMD-Fenster eines Dinestes schliessen...
-
Hi,
es geht um folgendes. Ich muss in der Arbeit einen Server installieren.
Dieser Server wird du start der entsprechenden EXE gestartet.
Problem ist nur das diese ein Konsolen-Fenster ist, welches sich solange der Server läuft nicht schließt.Damit ich das ändern kann hab ich mir eine Anwendung geschrieben, die meinen Server startet. Per EnumWindows und ProcessID komme ich zwar an den Service ran, nachdem der Server gestarter wurde, aber das CMD Fenster kann ich so nicht erreichen.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Konsolen-Fenster verschwinden lassen könnte ?
Es wäre kein Problem wenn immer nur ein Konsolen-Fenster offen wäre, dann müsste ich nur nach Prozess-Name suchen und das Fenster unsichtbar machen.
Das kann ich aber nicht garantieren, weil auf dem Rechner wo dieser Server laufen soll evtl noch andere CMD-Fenster offen sind.
Weiteres problem ist, das ich anscheind das Handle einer Konsolen-Box nicht so ohne weitere bekommen ( ist das ein richtiges Fenster ??? ).Kann mir jemand helfen ?
Gruß
G.Ben
-
Aja, das Fenster soll nicht geschlossen werden sondern nur unsichbar, da sich der Server sonst beendet !.
-
allgemein konsolen hwnd holen
char szConsoleTitle[MAX_PATH]; GetConsoleTitle(szConsoleTitle, MAX_PATH); HWND hConsole = FindWindow(NULL, szConsoleTitle); ShowWindow(hConsole , SW_HIDE);über die pid, glaub ich nicht das es geht aber probieren könntest es du mal
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=77676oder mit EnumWindows(..) fenster durchlaufen und den fenstertitel vergleichen und dann dir mit FindWindow(..) den handle holen
-
Danke, werds gleich ausprobieren.