Datei Schreiben
-
Hallo
wie kann ic eine Datei anlegen von mir aus eine txt datei und da drin soll Hallo Welt stehen....?
danke für die mühe
Sebastian
-
-
-
sorry habe es nicht hinbekommen bei mir funktioniert es nicht
-
gibt es auch etwas einfacheres oder muss man dafr so ein langes quelcode schreiben
-
Ich kann mich irren, aber ich bin der Meinung, es gibt jede Menge Tutorials über solche Themen...
#include "stdafx.h" #include <fcntl.h> #include <sys/types.h> #include <sys/stat.h> #include <io.h> #include <stdio.h> int main(int argc, char* argv[]) { int file=_open("c:\\meine_datei.txt"/*der dateiname*/,_O_CREAT|_O_WRONLY,0750); char buffer[]="So wird's gemacht"; _write(file,buffer,sizeof(buffer)); _close(file); return 0; }
-
derBob schrieb:
Ich kann mich irren, aber ich bin der Meinung, es gibt jede Menge Tutorials über solche Themen...
Jo, zB. der weiter oben gepostete FAQ-Beitrag. Solltest du auch mal lesen
ofstream out("datei.txt"); out << "So wirds gemacht";
-
@Sebastion Novak
sorry habe es nicht hinbekommen bei mir funktioniert es nicht
was soll man mit so einer Aussage anfangen? Eine Hilfe erwartest du wohl nicht
wmfrs
@derBob
hör doch mal auf mit _open und co. Das ist kein Standard C++ und hat hier nichts zu suchen. Dateien öffnet man in C++ anders. Die FAQ solltest du dir auch mal durchlesen
-
kingruedi schrieb:
@derBob
hör doch mal auf mit _open und co. Das ist kein Standard C++ und hat hier nichts zu suchen. Dateien öffnet man in C++ anders.Stimmt, du hast recht - aber die ursprüngliche Frage war, wie man das in c macht und da wollte ich nur behilflich sein...
-
derBob schrieb:
Stimmt, du hast recht - aber die ursprüngliche Frage war, wie man das in c macht und da wollte ich nur behilflich sein...
Nicht wirklich, diese 'ic' sollte bestimmt 'ich' heißen
Aber auch in C kann man das schöner machen und braucht nicht dieses LowLevel-Möchtegern-POSIX-_open,_write,_close.