In andere pcs über netzwerk einloggen
-
hi!
ich möchte mich von meinem pc in einen anderen pc im netzwerk einloggen. der andere pc läuft mit linux und meiner mit windows. auf dem anderen pc ist ein passwort drauf. weiß irgendjemand was ich dort machen kann?? das ist nämlich sehr dringend!!
mfg
-
Welches Protokoll ?
-
ist mir egal!! hauptsache ist das man nichts installieren muss!! also sowas wie ein client ist nichts für mich!!
-
konsole->befehl:ftp
konsole->befehl:telnet
-
und wenn ich ftp eingegeben hab was muss ich dann machen?? wäre auch echt nett wenn du mir denn auch n paar befehle postest!! zum beispiel en befehl damit ich den computer neu starten kann
!!
MFG
-
Wenn du eines der Befehle eingibst kannst du mit dem Befehl help die Commandos sehen. Mit FTP kann man nicht rebooten.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
C++ Forumbot schrieb:
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Warum hier her verschoben?
Finde das nicht gut.
Das ist oft so.
Der Thread ersteller ist un regestriert.
Und kann nun nicht mehr schreiben, wegen dir. Es muß sich nun reggen.
-
Telnet? Sorry, das waehr mir viel zu unsicher, selbst im Intranet wuerde ich's nicht benutzen.
Ich plaediere fuer SSH. Unter Windows kannst du Putty als Client nutzen, und unter Linux ist SSH eigentlich in jeder Distribution vorhanden.
-
Hi,
jo, SSH ist der König des Remoteadmins, v.a. auch, weil es verschlüsselt ist!
ChrisM