[Gentoo]Gnome Update auf 2.6...
-
Hallo,
hat das Update schon einer vollzogen? Das hört sich alles so einfach an, aber irgendwie trau ich mich nicht so wirklich (never change a running system).....
Wenn ja, gabs Probleme? Wird irgendwas überschrieben, was man sichern sollte?
-
Hab kein Problem feststellen koennen. Hab Gnome aber auch nur mal 4h getestet, was an Neuerungen da ist, genauso wie ich's mit anderen WM's mache.
Selbst die alpha von breakmygentoo.org laeuft problemlos.Wenn du schonmal dabei bist und falls du Ximian Evolution als EMail Client nutzen solltest - die Alpha auf breakmygentoo ist klasse. Endlich mit integriertem Junk Filter ...
-
Ich bin auch auf 2.7.1, und funktioniert wunderbar. Davor 2.6.0 seit es im ~x86 war, auch keine Probleme damit.
-
Hallo,
ich habs getan, und läuft auch alles (fast) gut. Aber irgendwie scheint Nautilus bei mir nicht richtig zu funktionieren. Das neue Computer Sysmbol z. B. lässt sich nicht öffnen: Die mit "Computer" verknüpfte Anwendung ist ungültig bzw. computer:/// ist kein gültiger Ort.
Kann mir da jemand helfen?
-
Hi again,
ich hab das Problem mittlerweile gelöst, vielleicht kann ja wer was damit anfangen. Man muss in die Datei
/etc/gnome-vfs-2.0/modules/default-modules.conf
die Zeile
computer: computer
hinzufügen. Das lag daran, dass einige Config Dateien beim Update nicht überschrieben wurden.
-
Gentoo - Config Files nicht ueberschrieben?
Machst du kein etc-update?
-
Doch, hab ich gemacht. Aber das Problem trat trotzdem auf.