ausgabe von Strings ....
-
Hi
Ich habe eine Txt Datei mit dem Namen Notizen.txt.
In dieser ist ein kleiner Blocktext und ich möchte diesen nun in der Konsole ausgelesen bekommen .Hier mein erster Versuch:
// Test for SunM //main.cpp // Daten aus Datei auslesen .... #include <fstream> #include <string> #include <iostream> using namespace std; int main() { string Notiz; ifstream Datei; Datei.open("Notizen.txt",ios::out); if(Datei) { // if Datei >> Notiz; cout << Notiz; } return 0; }
So gibt er jetzt den ersten String bis zum Leerzeichen aus ! .... nur wie bekomme ich das nun hin das er die Leerzeichen mit ausgibt damit der gesamte Text ausgegeben wird, der in der Txt Datei steht !?
Bei der Eingabe konnte man dies ja glaub ich mit getline () lösen und wie kann man dies bei der ausgabe einer Txt Datei bewerkstelligen ?
Währ nett wenn mir einer das durch ein bsp erleutern könnte...THX für alle antworten.
cu
-
Bei der Eingabe konnte man dies ja glaub ich mit getline () lösen und wie kann man dies bei der ausgabe einer Txt Datei bewerkstelligen ?
Genauso, probier es einfach mal aus.
mfg, KdeE
-
PrOjEcT101 schrieb:
Hi
nur wie bekomme ich das nun hin das er die Leerzeichen mit ausgibt damit der gesamte Text ausgegeben wird, der in der Txt Datei steht !?
In dem du die Datei mit getline() ausliest.... Oder du nimmst gleich Stringstreams, aus dem Header <strstream>.
-
Hi!
aha ... hmm jetzt weiß ich aber net so genau wie des ausschauen muss.
Wie müssen denn die Parameterangaben bei getline dann lauten ?
Ein Beispiel please ....wenns gehtTHX and cu
-
Wie wärs mit sowas:
ifstream in("dateiname"); char a; while(in.get(a)) { cout<<a; }
oder so:
ifstream in("dateiname"); string a; while(in>>a) { cout<<a; }
-
Hi!
THX für die Code Beispiele .... hat mir heholfen
cu