Fehlerhafte Cursorposition im Borland C++BuilderX Editor
-
Ich hab folgendes Problem: der Cursor im Borland C++BuilderX Editor ist an der falschen stelle!
Beispiel:
unsigned short int m=19;i,a,b;
der Cursor wird angezeigt zwischen "1" und "9", wenn ich aber was Einfüge oder Verändere Verhält er sich, als wäre er zwischen ";" und "i". Wenn ich also ein "A" einfüge, so ergibt sich:
unsigned short int m=19;Ai,a,b;
statt
unsigned short int m=1A9;i,a,b;
Nur mal als Beispiel. Die Differenz zwischen angezeigter Cursorposition und tatsächlicher wird um so größer, je weiter hinten ich in einer Zeile bin.
Das ist aber von Zeile zu Zeile unterschiedlich. Teilweise steht der Cursor auch genau auf einem Buchstaben!
HILFE!!!!
Ich kann so nicht arbeiten...
-
???
Er hat es doch gepostet, dabei hab ich immer Fehlermeldungen bekommen(CGI-Limit) oder es ist gar nichts passiert. Umso besser!
Ich hab herausgefunden, das ich nur die Schriftart ändern musste. mit Courier new funktioniert es prima. Aber warum nicht bei Lucida Console???P.S.: Sollte dieser Post mehrmals erscheinen, so liegt das daran, dass ich nicht weis, wann er es denn nun wirklich gesendet hat. Die oben genannten Probleme halt.
-
Kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert hier mit jeder Schriftart problemlos. Notfalls könntest du nach dem Schriftartwechsel den CBX ja mal neustarten, obwohl das eigentlich nicht notwendig sein sollte (oder dürfte).
Standardschriftart ist übrigens 'Dialog Input', falls du das mal zurücksetzen möchtest.