multithreading
-
Wie schon einmal gesagt, im Buch: C Programmieren von Anfang an (Erlenkötter)
Auflage: Februar 2003 steht ein Programm, welches mithilfe von multithreading 2 Funktionen gleichzeitig ausführt. Wir (ich und ein paar Kollegen) haben das Programm schon getestet, aber es hat nirgends funktioniert.
_beginthread ... nichtdeklarierter Bezeichner
Multithreading sollte aber in <process.h> deklariert werden...Folgender Satz steht unter dem Programm:
Multithreadingprogramme werden in der Regel mit speziellen Bibliotheken gebunden. Unter MS-VC übersetzen und binden Sie das Programm mit
cl /MT dateiname.c
Durch /MT wird hier das Linken mit LIBCMT.LIB ausgelöst...
keine Ahnung was das bedeuten soll?kann mir irgendjemand helfen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Shade Of Mine aus dem Forum ANSI C in das Forum MFC mit dem Visual C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du musst unter den Projekteinstellungen -> C/C++ -> Codeerstellung die Laufzeitbibliothek auf Multithreaded (/Mt) oder Multithreaded-Debug (/MLd) umstellen, dann sollte er die function _beginthread finden.
-
Visual C++, wie andere C++ - Compiler auch, liefern zwei Varianten ihrer Laufzeitbibliothek:
Die eine ist für Single-Threaded-Anwendungen gedacht, und einfach kleiner, leichter, schneller. Die Multithreaded-Variante verwendet die nötigen synchronisierungen bzw. thread local storage, damit Laufzeitbibliotheksfunktionen problemlos aus jedem Thread aus aufgerufen werden können.Wenn die Bibliotheken auf "Single Threaded" gestellt sind, dann sind auch die Befehle zum starten von threads usw. nicht deklariert.
Und Juergonaut hat ja schon den Rest gesagt

-
Ich möchte in einem Programm wärend dem normalen Programmablauf auch Variablen vom Typ character belegen können.
Das restliche Programm sollte dadurch aber nicht stoppen.
Der Befehlgetch();stoppt jedoch das Programm und wartet auf die Eingabe...
Kann man das umgehen?
-