Online gehen, aber wie?

• Hallo,

die Telekomm hat meine Telefonleitung durchgemessen und festgestellt.... kein DSL 😡 😡 😡

Anscheinend leb ich im tiefsten Dschungel, jedoch nur ein paar Kilometer von Frankfurt weg.

Wie soll ich jetzt zum Teufel nochmal online gehen? Hat jemand nen TiP?

Aber, Schüssel geht nicht, verweigert der Vermieter. IESY Kabelanschluss hat etwas in den AGB's stehen, aber nix im Angebot. ISDN ist dann wohl noch die schlechteste Lösung 😞

Gibts auserdem noch ne Lösung??

• 56k Modem

• Umziehen.

• Danke - ich seh schon, ihr meint es gut mit mir.

Aber im Ernst, habt ihr Erfahrung mit Powerline? Funk? Kabelanschluss? ...

• Hm, weiss nicht wie das in Frankfurt ist, aber hier (Schweiz) gibts zwei Moeglichkeiten: ADSL oder Kabel. Beides geht praktisch ueberall, aber falls nicht: nix zu machen.

Wie stellst Du Dir das mit Powerline oder Funk vor?..

• Powerline - ist das nicht pleite? Hier gab es mal eine richtige Werbewelle dafür, weil RWE ein Feldprojekt starten wollte, doch daraus ist nix geworden. Btw. hätte es wohl eh das Problem gegeben, dass die angeblich enormen Geschwindigkeiten nur pro Verteilerkasten existieren und wenn man den teilen muss, dann surft man ganz leicht auf ISDN Niveau

Funk - Von Richtfunk für Privatanwender hab ich noch nichts gehört

Kabel ist wohl attraktiv, da man by SkyDSL ja noch eine Rückleitung brauch, die dann wieder ISDN basiert ist => teuer

(btw. meine Informationen sind nicht unbedingt auf dem neuesten Stand!)

• Mach einfach ständig die Verfügbarkeitsprüfung bis ein telefonanbieter denkt die nachfrage in deiner region wäre ziemlich hoch und es würde sich lohnen euer gebiet auszubauen 😃

...und auf http://www.onlinekosten.de/ stöbern...

• "Internet aus der Steckdose" wird in DD lokal angeboten (überall dort wo nach der Wende neue fortschrittliche zukunfstsichere Glasfaserkabel eingebaut wurden 😡 ) - ist aber nur bedingt besser als zwei ISDN-Leitungen.

• Zumindest kannst du mit ISDN schon mal weich zocken, weicher als ich mit DSL und Interleaving...

Anmelden zum Antworten