IdPOP31 und IdMessage - keine Nachricht
-
Hi zusammen,
ich benutze diesen Code um meine Nachricht vom Server zu holen:IdPOP31->Password = Serverpasswort->Text; IdPOP31->UserId = Serverusername->Text; IdPOP31->Host = Servername ->Text; StatusBar1->SimpleText = "Verbinde..."; IdPOP31->Connect(); StatusBar1->SimpleText = "Verbunden!"; for (int a = 0; a < IdPOP31->CheckMessages();a ++) { Application->ProcessMessages(); StatusBar1->SimpleText = "Checke Nachricht " + IntToStr(a+1) + " von " + IntToStr(IdPOP31->CheckMessages()); IdPOP31->Retrieve(a,IdMessage1); { Memo1->Lines->Text = IdMessage1->Body->Text; //...Der Code wird fehlerfrei ausgeführt, jedoch kommt keine Nachricht rein...
Auch den FAQ-Beitrag mit dem NoDecode = true habe ich schon genutzt - vergeblich.Auch der From-bereich ist leer, genau wie der Rest der Nachricht.
Is bestimmt irgende ein kleiner Fehler, aber ich seh ihn einfach nciht...
armino
-
Hast du das mal an unterschiedlichen Mail-Servern getestet?
-
Ich benutze nur pop.gmx.de und habe auch schon .net probiert.
l0tuz
-
armino schrieb:
pop.gmx.de und habe auch schon .net probiert.
Falls du damit pop.gmx.net meinst, das ist doch derselbe Server.
Du solltest das bei anderen Anbietern testen, um auszuschliessen, dass dein Programm an einer eventuell bestehenden Besonderheit des GMX-Servers scheitert.Ansonsten gilt wie auch im FAQ-Beitrag gesagt: prüfen, ob die einzelnen Aktionen erfolgreich sind.