php-cacher

• welchen der beiden php-"compiler" findets ihr besser, bzw, mit welchem habts ihr bessere erfahrung. aus der jeweiligen hp findet man immer nur raus, dass der andere schlechter is 😃

zur auswahl (jedenfalls kenn ich nur die beiden) stehen:
    [url=http://turck-mmcache.sourceforge.net/index_old.html]mmcache[url]
    und das zeug von zend 😃

• Zend kenn ich leider nicht, soll aber zur Zeit das Beste sein.

Turck war sehr gut! Wird allerdings nicht mehr von ihm weiterentwickelt, da er nun bei Zend ist. 😉

• ohne einen der beiden zu kennen, würde ich sagen, dass der von zend der beste ist. das rührt daher, das die ganze engine ja von den zend leuten ist nd die somitden besten durchblick und die besten quellen haben

• also Turck wird nicht mehr weiterentwickelt, => Zend nehmen oder?

• Ich habe ZEND laufen -> keine Probleme.
    Wenn du meinem Urteil als Laie trauen willst, kannst du den ruhig nehmen. 😉

• Also für sich genommen sind beide Systeme ziemlich gut. Ich persönlich finde das Preis-/Leistungs-Verhältnis des MMCache allerdings überzeugender. Außerdem mehren sich die Zeichen, daß das Ding doch weiterentwickelt wird, auch wenn ich alle Aussagen dazu momentan eher der Gerüchteküche zuweisen möchte.

Gruß Jens

• Bei einem neuen Team weißt Du außerdem noch lange nicht, wie gut das Teil werden wird. Mit PHP 5 kommt die neue Zend Engine2. Somit muss IMHO vieles neu geschrieben werden. Wenn ich mich entscheiden müsste => Zend!

• Sa(n)dman schrieb:

Also für sich genommen sind beide Systeme ziemlich gut. Ich persönlich finde das Preis-/Leistungs-Verhältnis des MMCache allerdings überzeugender. Außerdem mehren sich die Zeichen, daß das Ding doch weiterentwickelt wird, auch wenn ich alle Aussagen dazu momentan eher der Gerüchteküche zuweisen möchte.

Gruß Jens

soweit ich weis is der zend optimizer auch unmsonst oder? also waer der preis der gleiche...

Anmelden zum Antworten