Wsio Get das nicht wchar_t *Messege1 = "Vroommmmm....";?
-
hallo ich habe so etwas
class Cartoon { public: Cartoon(); ~Cartoon(); virtual void FirstMove(void); virtual void SecondMove(void); . . . . private: // H taxhthta toukinoumen sxediou // ********************************************************* signed long int itsSpeed; //H Kateu8insh tou Kinoume sxediou // ********************************************************* TRS itsDirection; //An epese h oxi // ********************************************************* bool itsfelt; //H Megistsh taxhthta gia na pesh ston thxo // ********************************************************* const static short int TooFast = 50; //To sxhma tou zou // ********************************************************* wchar_t *Animal; //To minima gia 8ethkh fora // ********************************************************* wchar_t *Messege1 = "Vroommmmm...."; //To minima gia arnithkh fora // ********************************************************* wchar_t *Messege2 = "Fssssssss....";
Nun und ich will unbedingt das *Messege2="FSsssssssssss" ist. Kann ich das irgentwie machen ohne befehle im konstruktor zu schreiben. Nun normaler weise wurde ich es das den konstruktor befehle rein schreiben. Aber weiss jetzt auch nicht wie mir jrtzt die ide im kopf gekommen ist.
Danke im voraus!.
-
Wide-String-Literale verwenden:
wchar_t *foo = L"bar";
-
Wahrscheinlich habe ich das jetzt falsch verstanden, aber suchst du sowas?
const static wchar_t* Message; ...
-
Man kann Elementvariablen *nie* in der Klasse initialisieren. Es besteht bei integralen, statischen Klassenvariablen die Möglichkeit, sie mit einer Integral Constant Expression zu initialisieren, also
class Foo { static int foo = 45; };
aber mehr auch nicht. Wenn du wirklich keine static-Variablen meinst, musst du den Code in den Konstruktor schreiben.
//To minima gia 8ethkh fora //To minima gia arnithkh fora
Was sind das eigentlich für Kommentare neuerdings? Ist es jetzt in, auf klingonisch zu kommentieren?
-
Ups, hab gar nicht gesehen dass es um ne Klasse geht. However, das mit den Wide-Literalen bleibt gültig.
operator void: Das ist Master Users Version von Griechisch.
-
Also das muss jetzt sein (Topic ist ja abgeschlossen)
Aber wie um alles in der Welt kann man nur sowas fabrizieren:Master User schrieb:
Nun normaler weise wurde ich es das den konstruktor befehle rein schreiben. Aber weiss jetzt auch nicht wie mir jrtzt die ide im kopf gekommen ist.
Falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist, nehm ich alles zurück.
-
Sicher, er schreibt aus Spaß griechische Kommentare
-
Ok, Sry @ Master User. Immerhin hab ich verstanden was su sagen wolltest
Bashar schrieb:
Sicher, er schreibt aus Spaß griechische Kommentare
Daran habe ich selbstverständlich gedacht, aber das "Master Users Version von " in
Bashar schrieb:
operator void: Das ist Master Users Version von Griechisch.
hat mich verwirrt
-
Nein nicht statisches das erste kann ich diese stringliterale auch auf basis tipen benutzen aber nicht statisch es muss unbeding verenderbar sein?
-
Naja habe neuerding die witz ecke gesehen und den kligonen witz gelesen und den rest konnt ihr euch ausdenken ... kwatsch ... meine tastaur klempt ...