Neues Fenster erstellen
-
Hallo,
ich möchte zur Laufzeit ein neues Fenster erstellen. Jetzt weiss ich leider nicht wie!? Ich habe einige Forumsbeiträge gelesen und bin auf folgenden Ansatz gestoßen:
HWND hWnd = CreateWindowEx(WS_EX_STATICEDGE, TEXT ("Test"), NULL, WS_VISIBLE, 0,0,200,200, NULL, //hwnd, NULL, NULL, //hInstance, NULL );!? Wie schaffe ich es nun das neue Fenster anzuzeigen. Hier fehlt noch etwas, oder?
Merci
-
hast du das fenster schon im dialogfeldeditor gebastelt ?? oder willst du das dynamisch erzeugen ?
vermute du hast es schon erstellt, ne !?
-
hast du das fenster schon im dialogfeldeditor gebastelt
Nein, habe ich nicht.
Ich möchte ein transparentes Fenster erzeugen. Es sollte dynamisch sein..
MfG
-
Servus,
Forumsuche: "createwindowex" -> http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=74439&highlight=createwindowex
hilft dir bestimmt weiter...
*winke*
Hellsgore
-
Soo..
Ich habe eine SDI Anwendung. Wie schon gesagt möchte ich darüber ein transparentes Fenster legen.
Inzwischen habe ich bereits eine eigene Window Klasse: CInscriptionWnd
void CMoniView::CreateInscriptionWnd() { CRect rect; GetClientRect(rect); m_wndInscription.CreateEx(WS_EX_TRANSPARENT, AfxRegisterWndClass(0), _T(""), WS_VISIBLE, 0, 0, rect.Width(), rect.Height(), NULL, 0); if (m_wndInscription.m_hWnd) { m_wndInscription.ShowWindow(SW_SHOW); m_wndInscription.Invalidate(); } }Es funzt