volxbeamer im eigenbau
-
-
Hab ich auch schon vor nem halben Jahr aufgebaut, aber die Bildquali. ist kacke.
Solange es keine besseren Mini-TFTs gibt sollte man es lassen. Ist einfach zu teuer für die erreichbare Quali.
-
ah ja ?
was kostet denn so nen mini TFT ?
von der bastlerseite her finde ichs aber schon recht interessant, und
für deko zwecke auf parties ist es eventuell trotz schlechter bildquali
brauchbar. haste vielleicht mal nen screenshot, resp. foto zur hand ?
-
Laut Site da oben 90Euronen.
-
Ja, ich habe noch 56,- für das TFT bezahlt. Aber seit so viele Leute damit Beamer bauen und es quasi nur ein TFT gibt, welches dafür geignet ist, ist der Preis durch die Nachfrage in die Höhe geschnellt

Das Ding ist aber bei weitem keine 90,- Wert. Leider wird es in D nicht offiziell vertrieben, sondern nur von privaten ebay-Verkäufern aus HongKong importiert.Ein Screenshot würde nicht viel bringen, weil auf dem Bildschirm sieht das ganze wieder relativ gut aus. Aber nicht mehr auf einer 2m Diagonalen, man sieht einfach keine Details. Irgendwo hab ich noch einen, wenn du den unbedingt willst dann sag bescheid.
Es gab ein Forum, wo der zig Leute den Bau besprochen haben. Vielen ist wohl auch noch das Display beim auseinandernehmen kaputt gegangen (Flachbandkablel gerissen).
-
hab das Forum wiedergefunden :
http://www.diy-tronic.de/forum/viewforum.php?f=14
-
hi.
hab mich dazu entschlossen sowas auch zu basteln
gibs ne anleitung? mit bildern wenns geht 
err0r
-
160*116 pixel?
nein danke.
-
3rr0r schrieb:
hi.
hab mich dazu entschlossen sowas auch zu basteln
gibs ne anleitung? mit bildern wenns geht 
err0r
eh is das oben (der link im 1. posting) keine anleitung?
liebe grüsse
-
Eigentlich braucht man keine Anleitung.
Einfach an die Stelle wo normal das Dia hinkommt den TFT befestigen (nach Demontage der Hintergrundbeleuchtung).
-
etechniker schrieb:
Eigentlich braucht man keine Anleitung.
Und als was bezeichnest du das hier:

etechniker schrieb:
Einfach an die Stelle wo normal das Dia hinkommt den TFT befestigen (nach Demontage der Hintergrundbeleuchtung).

-
hint: ab 250 gibts bei ebay funktionierende beamer mit 1000h lampe :x