I-Net Kompos: Netmaster vs. Indy vs. ICS
-
Hi,
vor weg: Das soll KEIN Flamewar werden! Ich möchte nur von paar Cracks wissen, weil in den letzten Tagen ja häufige was mit I-Net Kompos kommt und immer und immer wieder auf die Indy's verwiesen wird, ein simples: WARUM?
Vorteile / Nachteile wären super. Aber um himmelswillen KEIN Flamewar, THEMA BEZOGEN bleiben, danke!!!
Ich pers. seh eigenlich keinen Unterschied zwischen Indy + Netmaster.
MfG
Mav3k
-
Zu den technischen Aspekten von FastNet kann ich nicht viel sagen, die Komponenten benutze ich nur, wenn ich mal etwas für die Beantwortung einer Frage hier im Forum ausprobieren will/muss. ;)Deshalb nur ein paar allgemeine Stichpunkte.
Indy FastNet ICS --------------------------------------------- Opensource x - ? Freeware x - x Crossplatform: BCB x x x Delphi x x x Kylix x - x Komponenten 115 18 17 aufeinander abgestimmt x ? ? Dokumentation: Umfang gut gut mässig (nur Kommentare in Beispielapps) Englisch x x x Deutsch - x - Aussichten: auch in zukünfti- gen BCB-Versionen einsetzbar? x x ? seit BCB6 im Lieferumfang Lieferumfang (auch bei Stan- dardversionen?) absehbare Weiter- ntwicklung gut ? ? wird aktiv keine aktive scheinbar nur weiterent- Entwicklung sporadische wickelt sichtbar Entwicklung
Ich sehe hier nichts, was für die Verwendung von Fastnet (dt. Hilfe für mich irrelevant) spricht. Dazu die zahlreichen Berichte von vermeintlichen oder tatsächlichen Experten über Fastnet-Probleme plus der Tatsache, dass Indy jetzt zum Lieferumfang gehört, das alles macht die Entscheidung für Indy (für mich) einfach.
Jetzt du!
-
Hmm... hart... Naja... mir reichen die Netmasters f ür das was ich mach eigentlich aus... Zur not immer noch Indy zur Hand...
-
... interessant.
D.h. für meinen Mailclient ist es eigentlich egal, was ich verwende.
Für jemanden, der sich intensiver mit der Entwicklung von Internetanwendungen beschäftigt ist also Indy besser, weil umfangreicher und open source.
Und wenn uns die Amerikaner mal gar nicht mehr mögen und uns kein Windows mehr geben wollen, dann kennen wir uns beim Umstieg auf Linux schon mal mit Indy aus.MfG JB
-
ICS gibts auch für linux
-
Original erstellt von 1ntrud0r:
ICS gibts auch für linuxWie in obiger Übersicht angekreuzt ...