Telnet probleme
-
hi!!
ich kann mich nicht auf meinem server einloggen. der server ist in meinem netzwerk drin. auf dem server läuft linux!! und ich hab auch die richtige ip. aber der pc sagt er kann keine verbindung zum server aufbauen!! woran könnte das liegen?? kann mir wer helfen??
mfg
-
Wie bitte kann denn auf einem Server Linux laufen?
Muss nicht der Server unter Linux laufen...Was funktioniert denn konkret nicht? Die Tatsache, dass es NICHT geht, lässt wenig darüber erahnen, warum es nicht geht...
Normalerweise musst Du einen Telnet-Server zum Laufen bringen. Wenn das einwandfrei klappt, solltest Du Dich auch einloggen können.
Es sei denn, irgendwas blockt die Anfragen darauf, wie zum Beispiel eine Firewall.
-
könnte sein das auf dem server ne firewall läuft. aber würde telnet auch eine verbindung herstellen wenn auf dem linux server kein telnet installiert ist??
mfg
-
Auf dem linux-rechner muss natürlich ein telnet-server laufen. Wo sollte man sich denn sonst einloggen?
-
hi!
ich hab jetzt heraus gefunden das auf dem server das telnet aus sicherheitsfründen deaktiviert wurde!! leider!! jetzt muss ich einen anderen weg finden!! aber trotzdem danke für eure hilfe!!
mfg
-
Wie siehts mit ssh aus??