zeilennummern
-
Ich habe die funktion nochmal genau durchgeguckt, und so wie ich das sehe stürtzt die jetzt nichtmehr ab.
void WriteLineNumbers(HWND hwnd, HWND hTarget, int oldLineCount) { int ToChange = oldLineCount-GetLineCount(hwnd); if(ToChange != 0) { //int FirstLine = SendMessage(hwnd,EM_GETFIRSTVISIBLELINE,0,0); char *winText; winText = new char[1]; winText[0] = '\0'; SetWindowText(hTarget,""); int numLines = GetLineCount(hwnd); char *ic = new char[6]; ic[5] = '\0'; if(numLines>99999) { PostQuitMessage (0); } for(int i = 0;i<numLines;++i) { itoa(i,ic,10); //char *ret = new char[strlen(CombinChars(CombinChars(WindowText(hTarget),ic),"\r\n"))]; char *ret = new char[(i*9)+1]; ret[(i*9)] = '\0'; ret = CombinChars(winText,ic); ret = CombinChars(ret,"\r\n"); delete [] winText; winText = new char[strlen(ret)+1]; winText[strlen(ret)] = '\0'; winText = ret; } SetWindowText(hTarget,winText); } ScrollToSamePos(hwnd,hTarget); }nur leider muss sie bei längeren dateien bei jeder neuen zeile alle zeilen neu schreiben...habt ihr ne idee wie man das schneller hinkriegt?
ich haette schon eine idee, aber dafür brauche ich ne msg die mir die anzahl der sichtbaren lines gibt!