Winsock Problem
-
Hallo ihr!
Ich habe per Winsock ein Serverprogramm geschrieben, aber dies funktioniert nur wenn ich über 127.0.0.1 connecte. Mein Problem is eigentlich nicht der Code, sonder eine mehr allgemeine Frage:
Normal erhält ja jeder, der eine Internetconnection benützt eine IP-Adresse, über die man direkt connecten kann. Doch wie mache ich das, wenn ich über ein Router zu einen PC connecten möchte ?Beispiel:
Router-Ip: xxx.xxx.xxx.xxx;
PC-Router-IP: yyy.yyy.yyy.yyy;Kann man dann zum Beispiel irgendwas in dieser Art machen?
xxx.xxx.xxx.xxx/yyy.yyy.yyy.yyy ?Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! MFG!
ThE PsYcHo232
-
Wie der Name "Router" schon erahnen lässt, kümmert sich dieser darum die Pakete zur richtigen IP zu schicken. Der Client/Server muss nur sagen wohin das Paket gehen soll. Um einem Router zu sagen wie er die Pakete weiterleiten soll, müsstest Du schon den Router selbst kontrollieren.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du sagst dem Router einfach das er alle von außen kommenden Pakete auf Port X an die (interne) IP y.y.y.y weiterleiten soll (Stichwort: Port Forwarding).