dateiendung nachträglich setzen
-
Bonjour, kurze Frage:
Ich bastele gerade an einer SDI-Anwendung rum. Wie kann ich die Dateiendung des Speichern unter-Dialogfeldes setzen bzw. verändern? Momentan haben meine gespeicherten Dateien überhaupt keine Endung, aber das müsste sich ja verändern lassen, oder?
Dankeschön schoma im voraus
E-the-Real
-
Guck dir mal den zweiten Parameter des Konstruktors von CFileDialog an...
-
gibt's in dem Programm nicht...ich hab das mit diesem Anwendungs-Assistenten erstellt und mal in den Dateien nach CFileDialog gesucht, aber nix gefunden

-
Achso, du machst den Dialog nicht selber sondern nimmst den Automatismus...
ähm, wenn du dazu im Stringtable nix findest bin ich leider ratlos.

Leg dir mal ein neues Projekt an, wo du die Endung angibst und dann such danach - was anderes würde ich jetzt auch nicht machen.

-
Okay, da find ich was...Ich habe mal ein Projekt "Test" angelegt und die Dateiendung auf "uhg" gesetzt. Mein Stringtable zeigt dann bei IDR_MAINFRAME folgendes:
test\n\nTest\nDateityp Test (*.uhg)\n.uhg\nTest.Document\nTest DocumentEs kommt also zweimal vor. Was mich irritiert sind diese ganzen Newlines. Was sind das alles überhaupt für Wörter bzw. wo kommen die vor?
Thx erstmal für die Antwort
-
Die \n sind Trennzeichen, kannst das dazwischen als Felder sehen.
Ich rätsel auch noch mit der Bedeutung, was davon was ist, aber ich glaube das gibst du komplett in dem Fenster ein, wo du die Endung festgelegt hast.
-
Alles klar, deine Idee war goldrichtig.
test\n\nTest\nDateityp Test (*.uhg)\n.uhg\nTest.Document\nTest DocumentDas, was nach dem dritten Newline steht, ist der String, der im FileDialog bei Dateityp angezeigt wird, in diesem Fall also "Dateityp Test (*uhg)*.
Das, was nach dem vierten Newline steht ist dann die tatsächliche Dateiendung.Dankeschön nochmal
Gruß
E-the-Real
-
Bitteschön

war ja nur Ratehilfe