Chat / Aufbau und Funktion

• ließ mal kapitel 20 aus "Visual C++ 6 in 21 Tagen", da steht das was du brauchst ganz genau beschrieben

(für arme leute: gibts auch als ebook ;))

• sackstand schrieb:

ja wie die werden automatisch aufgerufen wenn was ist ??? erklär doch mal etwas genauer ?!

ich dachte das sagt der name schon z.b OnReceive (engl. empfangen) also wenn was empfangen wird.

und wie redskall schon sagt, schaus dir am besten in "C++ in 21 Tagen" an. das beispiel ist gut, hat aber einen fehler (keine ahnung obs in ner neuen auflage behoben wurde):
    die 5 methoden welche in der Dialogfeldklasse deklariert werden als protected müssen als public deklariert werden, da sie sonst nicht von der CMySocket-Klasse (abgeleitet von CAsyncSocket) nicht aufgerufen werden können.

• @Emperor_L0ser : so ist es !! danke 😃

• super danke 🙂 ich hab in die falsche richtung gedacht 😕 ich dachte das muss man irgendwie mit der msgloop von windoof machen 😕

danke euch 🙂

• Wenn du hier ernst genommen werden willst dann ändere das Wort windoof.

CAsyncSocker arbeitet auch mit der MessageLoop von Windows. Alles was in Windows passiert wird mit Messages gemacht. CAsyncSocket arbeitet auch noch dazu mit einen Thread. Die MessageLoop passiert in der Klasse.

• Unix-Tom schrieb:

Wenn du hier ernst genommen werden willst dann ändere das Wort windoof.

CAsyncSocker arbeitet auch mit der MessageLoop von Windows. Alles was in Windows passiert wird mit Messages gemacht. CAsyncSocket arbeitet auch noch dazu mit einen Thread. Die MessageLoop passiert in der Klasse.

was unix-tom meint, du musst dich um nix kümmern, es wird alles für dich erledigt

• wieso sollte ich windoof ändern ??? fühlst du dich dadruch angegriffen ???
    😮 naja manche sind halt zu ernst... aber für dich nochmal WINDOOF
    🙄

so zruck zum thema 🙂

ich werde jetzt mal die tage das kapitel aus dem Buch Durcharbeiten und nochmal neu schreiben (da selbst die änderung nicht bei mir geht) evt woanders ein fehler. 🙂 ich melde mich wenn ich wieder ein problem habe

PS: Unix-Tom 🤡 nimms nit so schwer 🙂

• Soll ich schließen oder dich in's Trollforum verschieben?
    Du sagst Unix-Tom ein recht deutliches "fick dich" in's Gesicht. Sowas wird hier nicht geduldet.

• hmm also so Vulgär hab ich das nicht gesagt wie du ?! aber wenn du es so hinein interpretierst solltest du mal zum selenklempnter gehen wenn du immer gleich so denkst 🙂 wenn mund mal mit seife auswaschen ... wenn jeder alles so ernst nimmt und so Krank denkt dann wäre es wohl besser jedes Komun. medium zu verbieten ! gl hf ^^

PS: nimm nicht alles so ernst... sonst haste ein schweres leben und interpretier nicht son nonsens in meine worte... danke 🙂 😉

• aha.
    Closed!

Anmelden zum Antworten