Eigenschaft wie "Items" von TMainMenu erstellen?
-
Hi Leute..
Ich hab da mal ne Frage.
Wie kann man in einer eigenen Komponente eine Eigenschaft erstellen,
die so ähnlich ist wie "Items" von TMainMenu? Also ne Eigenschaft,
wo man dann ja irgendwie nen Eigenschaftseditor erstellen muss.
(Also so hab ichs aus der BCB Hilfe.) Aber wie erstellt man den oder
geht das irgendwie anders?Also meine Frage nochmal: Was und wo muss ich in einer Komponente
erstellen oder definieren, um eine Eigenschaft wie "Items" von TMainMenu im
Objektinspektor anzeigen zu lassen und um diese dann auch bearbeiten
zu können?Danke für alle Antworten.
MFG Aoeke
-
Im "C++Builder 5 Developer's Guide" von SAMS nimmt das Thema über 120 Seiten ein. Vielleicht solltest du auch mal in ein Buch investieren?
-
Naja mal sehen...
Jetzt mal ne dumme Frage:Ist das mit der Eigenschaft "Lines" von TRichEdit
dasselbe oder geht es da einfacher (ohne Buch)?
Aus der Hilfe wurde ich nicht richtig schlau...
MFG Aoeke
-
Ich nochmal...
Wie kann man ein Symbol für eine eigene Komponente erstellen,
also welches dann auf der Komponenten-Leiste erscheint???Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man dafür bloß eine neue Ressourcen-
Datei anlegen muss, dass funktioniert bei mir aber nich.
Kann mir jemand helfen?(Hätte ich für diese Frage jetzt eine neues Thema anlegen müssen?
Wenn ja, dann sorry, dass ichs nicht gemacht habe...)MFG Aoeke
-
1. Bitte nur eine Frage pro Thread.
2. Steht in der Hilfe unter (man lese und staune ;)) "Komponentenentwicklung".