Komplette Dokumentation von Standard C++
-
Ich bin auf der Suche nach der kompletten Dokumentation des C++ Standards. Ich habe mittlerweile schon versch. Seiten gefunden, allerdings sind dies meistens nur Dokumentationen der STL.
Ich dachte mir, dass die Doku zum libstdc++ des g++ vollständig sein müsste, allerdings scheitert dort schon die einfache Suche nach den Methoden von cin.
Mache ich irgendetwas falsch, oder wo schlagt ihr die einzelnen Klassen/Methoden nach?
Danke!
-
kennst du wahrscheinlich eh. Den echten Standard gibt es nicht gratis, nur eine Vorab-Version (ist wohl in der FAQ verlinkt). Der Standard ist aber nicht unbedingt sonderlich gut zum schnellen Nachschauen geeignet.
-
Eine Vollständige Dokumentation zu Standard C++ findest du im Standard selber (und die einzige mit 100% wahrheitanspruch auch noch ;)).
Kannst bei der ANSI/ISO kaufen.
-
meistens direkt im standard.
den final draft gibt's auch.
der richtige standard ist allerdings nicht gratis.
-
Danke für die Infos!
Allerdings frage ich mich, wo andere C++ Entwickler, oder Ihr immer nachschlagt? Ihr werdet ja wohl kaum sämtliche Klassen, Methoden(mit Parametern) usw. im Kopf haben?
Gibt es für C++ keine freie Doku/Funktionsreferenz wie die MSDN bei der MFC oder das Java SDK?
-
Doch, wurde auch schon genannt.
http://www.cppreference.com/
http://www.sgi.com/tech/stl/index.html
-
Danke!
Der erste Link ist es!
-
Nachschlagen tue ich z.B. immer im "Die C++ Programmiersprache" vom Erfinder der Sprache selber. Ich denke, da kann man nichts falsch machen, da darin wirklich alles verständlich drin steht (kein Lehrbuch!). Muß jeder ernsthafte C++ Coder bei sich im Regal drin stehen haben:
-
Marc M. schrieb:
Allerdings frage ich mich, wo andere C++ Entwickler, oder Ihr immer nachschlagt? Ihr werdet ja wohl kaum sämtliche Klassen, Methoden(mit Parametern) usw. im Kopf haben?
Hm, so oft muss man/ich nicht nachschlagen. Vor allem die STL ist doch immer wieder das gleiche. Vielleicht brauch ich auch nur zu selten den exotischen Kram
Aber wenn, finde ich die MSDN um Welten besser als den Stroustrup. Den würde ich sogar eher als Lehrbuch für Umsteiger denn als Referenz empfehlen...