string in datei schreiben
-
hallo,
ich bin ein anfänger im programmieren und hab ne frage (suchfunktion geht ja im moment nicht). ich habe in einem Dialogfeld ein Textfeld namens m_eingabe. diese eingabe möchte ich in einer datei namens datei.txt speichern. ich habe es so versucht, aber es geht nicht. ich bekommen folgende fehlermeldung:error C2664: 'LoadStringA' : cannot convert parameter 1 from 'class CString' to 'unsigned int'
das ist der code mit dem ich es versucht habe:
CString str; str.LoadString(m_eingabe); CStdioFile datei("datei.txt",CFile::modeCreate|CFile::modeWrite); datei.SeekToEnd(); datei.WriteString(str); datei.Close();ich hoffe ihr könnt mir helfen.
micha
-
Falls m_eingabe vom Typ Value ist, mach doch einfach so:
CStdioFile datei("datei.txt",CFile::modeCreate|CFile::modeWrite); datei.SeekToEnd(); datei.WriteString(m_eingabe); datei.Close();
-
mit deinem vorschlag bringt er zwar keine fehlermeldung mehr und erstellt die datei, falls sie nicht vorhanden ist, aber er schreibt nichts in die datei hinein.
trotzdem danke für den vorschlag.
-
UpdateData(); CFile datei( "datei.txt", CFile::modeCreate | CFile::modeWrite ); datei.Write( m_eingabe ); datei.Close();
-
so funktionierts, danke.