Php problem

• Hi

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/ueberst/druckversion.php on line 9

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/ueberst/druckversion.php on line 10

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/ueberst/druckversion.php on line 33

zeigts mir an des ding hat aber schon mal funktioniert installiert hab ich php4-mysql

<?php

$verbindung = mysql_connect("localhost", "root", "password") or die(mysql_errno);

$mysqlstring = "SELECT * FROM stunden";

$ergebniss = mysql_db_query("ueberst", $mysqlstring);

$zeile = mysql_num_rows($ergebniss);
     $spalten = mysql_num_fields($ergebniss);

echo "<div align = \"center\">";

echo "<table border=\"1\" cellspacing=\"5\">";
     echo " <th>Datum</th>
    		<th>Beginn</th>
    		<th>Ende</th>
    		<th>Pause</th>
    		<th>Gesamt</th>
    		<th>Stunden</th>";
     for ($n=0; $n < $zeile; $n++){
     echo "<tr>";

for ($x=1; $x < $spalten; $x++){

echo "<td> <div align=\"center\">", mysql_result($ergebniss, $n, $x), "</div></td>";
       }
      }

echo "</tr><tr><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td><td> <div align=\"center\">";
    $sqlstring = "SELECT SUM(Stunden) FROM stunden";
    $ergebniss = mysql_db_query("ueberst", $sqlstring);
    echo mysql_result($ergebniss, 0, 0);
    echo "</div></td></tr>";
    echo "</table>";
    echo "</div>";
    echo "<a href=\"index.html\">zur&uuml;ck</a>";

?>

kann mir jemand sagen wo da der Fehler is?

MFG eiskalt

• Hallo,

$ergebniss = mysql_db_query("ueberst", $mysqlstring);

Diese Zeile liefert aus irgendwelchen Gründen kein Ergebnis. Meistens ist ein Tabellen- oder ein Datenbankname falsch geschrieben.

• ich hab dann noch ein anderes Problem und zwar hab ich eine Datei test.php der Konqueror und der Internet Explorer machen die ohne Probleme auf und da funktionierts auch nur der Mozilla versucht die Datei herunterzuladen? Kann ich mir nicht erklären PHP wird doch auf dem Server verarbeitet und nicht im Browser.

MFG eiskalt

• Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Webzeugs verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Überprüf mit Telnet (oder Ethereal) mal den Content-Type, bzw. ob der richtig gesetzt ist.
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da PHP automatisch text/html setzt. Wenn nicht füge in die erste Zeile mal:
    header("Content-Type: text/html");
    ein. Vieleicht klappts ja.

Wenn du nicht weisst wie es mit Telnet geht:
    (Wenn du bei einem Provider bist solltest du noch den Host einfügen)

telnet deinhostname 80 <Enter>
    GET /pfad/zur/phpdatei.php HTTP/1.0 <Enter>
    Host: deinhostname <Enter>
    <Enter>
    ...jetzt kommt der Output...

Da sollte am Anfang der Content-Type stehen, überprüf das mal!

• Hi wieso is denn mein Beitrag verschoben worden ich halte den ganzen spass für ein konfigurationsproblem von meiner Php-installation die Programme haben alle schon mal funktioniert bevor ich den server neu aufgesetzt hab.

MFG eiskalt

• Hast du es getestet ? 🙄

• ja ging alles schon mal bis ich den server platt machen musste auserdem machens der IE und Konqueror problemlos auf naja werds mal auf nem anderen Server im Netz probieren und schaun wies da läuft wenns net geht meld ich mich wieder 😃

MFG eiskalt

Anmelden zum Antworten