Welches Auto fahrt ihr?
-
MaSTaH schrieb:
Zivi schrieb:
Ich weiß nicht was ihr da oben sprecht, aber im süden ist das weit verbreitet.
Wir sprechen Hochdeutsch. Komisch, dass das noch nicht bis zu euch in den Süden gedrungen ist
.*Ziviweiternerv* Also bei uns im Süden sagt das eigentlich auch niemand... :p
/me fährt übrigens Bahn und überlegt schon seit Monaten ob er sich einen gebrauchten Toyota kaufen soll.
-
ich hab ein peugot (fahrrad)
-
Auf die Gefahr hin abzudriften:
Zivi schrieb:
Gibt es hier noch normale Leute oder wird diese Forum nur von vorpubertären Kindern heimgesucht, die nichts besseres zu tun haben als jeden Beitrag nach Fehlern zu durchsuchen?

Also wenn ich den Thread richtig verfolgt habe hast du ja angefangen. etechniker hat doch nur in deiner "Sprache" geantwortet woraufhin du dich aufgeregt hast. Dann kam die Ausrede mit der Umgangssprache :p .
-
etechniker schrieb:
Ich habe noch nie ein Auto gefährt.
Mich hat nur aufgeregt weil "etechniker" einfach irgend einen blöden Kommentar gegeben hat, der überhaupt nix mit dem Thema zu tun hat. Genauso wie du jetzt "MaSTaH". Ausderm ist das keine Ausrede. Nur weil nicht jeder so spricht und schreibt wie du, musst du dich hier nicht profilieren.
nman ich weiß ja nicht genau wo du herkommst, aber in meiner Gegend ist das gebräuchlich. Ich habe auch Bekannte die etwas weiter Weg weg wohnen und es auch so sagen.
Aber jetzt lasst den Müll und haltet euch an das Thema.
Ist ja wie im Kindergarten hier.
-
Zivi schrieb:
für dich reicht die Ente, für mich nicht. Alleine schon wegen der Größe der Ladefläche. Die ganze Zeit kann ich nicht fahren, ich muss ja auch mal schlafen ;). Außerdem fahre ich viel Fahrrad und sogar jeden Tag Bahn. Es kommt natürlich auch auf die Bedingungen an, bei Asphalt ist eine Ente sicher kein Problem, aber wenn es wirklich ins Gelände geht bevorzuge ich Allrad. Alleine schon wegen der Bodenfreiheit.
Es gibt auch Allrad-Enten..
Die haben vorne und hinten nen Motor (nicht Synchronisiert).
Ausserdem kann man auch in ner Ente pennen. Hinterer Bank raus, und voilà: Ein Wohnmobil
Wir sind mit der Ente schon fast überall in Europa gewesen, kein Prob.. Zu zweit ist das wirklich super.
Aber ich nerv jetzt auch nicht mehr weiter..
Fahrrad und Bahn fahr ich natürlich auch täglich.. Wetten, dass ich wenigstens n'schwereres Rad hab als Du? *g* So ne alte Armee-Schwarte.. Hm, wobei n'hohes Gewicht bei nem Fahrrad wohl nicht direkt n'Vorteil ist...
-
> Ich habe noch nie ein Auto gefährt.
Bist a Schwaeble? Mie ae kenn ich's nicht, aber im Raum Muehldorf (Oberbayern) ist gfahrt eigentlich auch Umgangssprache!
-
SnorreDev schrieb:
> Ich habe noch nie ein Auto gefährt.
Bist a Schwaeble? Mie ae kenn ich's nicht, aber im Raum Muehldorf (Oberbayern) ist gfahrt eigentlich auch Umgangssprache!
Nein bin ich nicht. Aber der Satz von "etechniker" gibt auch keinen Sinn, wenn man es mit a schreibt: "Ich habe noch nie ein Auto gefahrt." Naja das sagt doch schon alles.
So wie es "etechniker" geschrieben hat, habe ich es nicht gesagt und würde es auch nie sagen, weil es so null Sinn gibt. Es gibt noch mehr solche Wörter, aber darauf will ich nicht eingehen.Aber jetzt zurück zum Thema...
-
ich fahr meistens mit nem Toyota Starlet XLI 1.3 (oder so) rum. manchmal nehm ich auch den Toyota Picnic der eltern, aber nur wenn ich viele sitze brauche. der kleine Starlet macht einfach mehr spass. wer braucht schon so einen protzigen 150ps golf. 75ps und wenig gewicht machen genau so viel spass und saufen dazu noch weniger benzin.

-
hab mir neulich ein neues fahrrad geleistet (trekking,alurahmen,7gang nabe,450 euro). reicht völlig aus, wenn man nicht weiter als 10km vom arbeitsplatz weg wohnt. durch das geld das ich für ein auto spare, kann ich es mir leisten ab nächsten ersten halbtags zu arbeiten -freu
.p.s.
aber wenn ich mir eins aussuchen könnte: lotus esprit turbo v8 se in leuchtendem dunkelblau. aber da ich mir so einen wagen sowiso nie leisten und halten könnte, fahr ich ihn eben im computer wenn ich lust kriege.
-
ich fahre einen Opel Calibra 16V
-
Ich fahre einen Polo 6N (und frage mich momentan wie ich nen Stromkabel vom Motorraum in den Kofferraum kriege...)
-
E320 Avantgarde
-
Toyota Carina
-
R19 ´92 64Dieselpferde restwert DAT ~EUR 500,-
Auspuff OEM !!!

Bremsen zwischenzeitlich erneuert
131000 kmFarbe: schwarz metallic bis rostig
MfG
RB
-
BMW 5.28i
120TKm
tiefer
schöne Breitreifen, sieht aber nicht getunt aus...Jaja, jetzt kommt gleich: "Du willst wohl mit dem Auto was kompensieren, wa?"

Nö, so klein bin ich und ist "er" nicht

*winke*
Hellsgore
-
Golf 4 GTI 1.8T mit 150 Pferden (20V)
Farbe : silber Metallic
noch 16" BBS Felgen (die normalen halt)Sport Recaro Ledersitze Klimaanalge etc. komplettausstattunghalt...
Befindet sich im Umbau auf R32

mag das auto halt *g*
-
Ein stinknormaler BMW 316ti, 1.8L Valvetronic, 16V, 115 PS und Heckantrieb.
Fotos und Infos meines Wagens gibt es hier: http://www.kharchi.de/bilder/bmw/bmw316ti.html

Ist auch ne kleine Historie zum Compact dabei, einfach runter scrollen!

-
@Archti: Ein BMW mit Wolfsburger Kennzeichen? Schäme dich

Die Felgen gefallen mir. Sind aber keine Mille Migilia aus der EV Reihe, oder?!
Gibt es die auch in 21" J9?
-
VW Bus T3 Syncro http://www.larsaf-iii.de/klein.jpg
Und der zerlegt auch Volvos, das ist einer der bekanntesten Crashtests in den Foren.

Hab ich den Vergleich jetzt gewonnen?

-
estartu_de schrieb:
VW Bus T3 Syncro http://www.larsaf-iii.de/klein.jpg
Und der zerlegt auch Volvos, das ist einer der bekanntesten Crashtests in den Foren.

Hab ich den Vergleich jetzt gewonnen?

T3 Syncro
Super Auto, ist aber heute schwer in einen guten Zustand zu bekommen.Mein Händler hat kurzfristig einen Dodge RAM 1500 Bj. 2001 bekommen und ich konnte nach einer Probefahrt einfach nicht wiederstehen. Hab meinen Mitsubishi Inzahlung gegeben und mir dafür den Dodge geholt (nicht meine Bilder, sieht aber fast genauso aus. Wenn ich mal Zeit habe schieße ich ein paar Fotos):