remote explorer : wie verzeichnisse,dateien übertragen ?

• Hi,

Ich arbeite gerade an einem Pprogram welches sich zu einem PC verbindet und mir dann dir dort vorhandenen Verzeichnisse und Dateien sendet.

Also das Suchen der Dateien würde ich mit FindFirstFile/FindNextFile machen.

Bloss wie sende ich dann die gefundenen Dateiennamen an meinen Server, der mir die Daten dann wieder anzeigen soll?

Ich könnte ja für jedes Verzeichniss und jede Datei den Namen und den kompletten Pfad ermitteln, diesen dann jeweils in einem Buffer als String speichern und mit einem Socket versenden. Nur müsste ich das ja dann für jede Datei/Verzeichniss machen.

Gibts da nichts besseres was weniger traffic verursacht.

Ich meine kann man das Suchergebniss nicht in einem Array oder einer ähnlichen Struktur speichern und die dann aufeinmal senden ? 😕

wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet 😉

MfG

• Warum kopierst du nicht einfach direkt mit CopyFile 🙄

• Du musst schon so machen.
    Aber wenn du klug bist, kannst du den traffic stark verkleinern.
    Aber man muss schohn alle Pafsde einzeln senden.. is so.

Sniff mal nen trojaner oder so.

• @ flenders:

hmm ich will ja nicht die dateien kopieren sonder nur auf der HDD browsen.
    Und dazu muss ich ja nur die dateinamen + pfade senden nicht aber die dateien selbst.

Okay ich meine es läuft auch so ganz gut - ich dachte halt nur da gibts noch was Spezielles 😉

• @ Checker:

😃 Wenn ich klug bin ja ? 😃

• Achso. Die Dateinamen und -pfade kannst du ja in eine beliebige für die günstige Struktur packen. Wenn du Traffic sparen willst brauchst du aber nicht für jede Datei den kompletten Pfad übertragen - einmal reicht doch (pro Verzeichnis) 😉

Anmelden zum Antworten